• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch nach Puebla Art

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Im Ruhrpott regnet es Hunde und Katzen. Vorletzte Woche dagegen, an unserem Hochzeitstag, hatten wir herrliches Wetter. Ein Restaurantbesuch war nicht erwünscht. Wir wollten lieber den sonnigen Tag im Garten genießen und dabei ein leckeres Mahl kochen. Es sollte aber ein Gericht ausgesucht werden, das nicht viel Arbeit bereitet und da erinnerten wir uns an dieses mexikanische Rindfleischrezept mit Schokolade, das Martin vor einigen Jahren schon einmal zubereitet hatte.

Zutaten für 8 Personen:

  • 2 kg Rindfleisch, gewürfelt
  • 4 Paprika, rot, gehäutet und klein geschnitten
  • 2 Kartoffeln, gewürfelt
  • 3 Fleischtomaten, gehäutet und klein geschnitten
  • 4 Möhren, gewürfelt
  • 2 Zwiebeln, gewürfelt
  • 1 Zwiebel, gespickt mit 2 Gewürznelken
  • 4 Knoblauchzehen, klein geschnitten
  • 2 rote Chilischoten, entkernt und klein geschnitten
  • 2 grüne Chilischoten, entkernt und klein geschnitten
  • 100 g Zartbitterschokolade, mind. 70 % Kakao, gerieben
  • 4 EL Essig
  • 1/2 Zimtstange
  • 1 Liter Fleischbrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Öl

Heute wird mal nicht geDOpft!

Zum Einsatz kommt dieser Topf…


gulasch (7 von 25).jpg


der schon seit über 100 Jahren in Familienbesitz ist, und der Gasgrill, auf dem Paprika geröstet…


gulasch (1 von 25).jpg


gulasch (8 von 25).jpg


und die Fleischtomaten kurz in heißem Wasser landen, damit man sie besser häuten kann.

gulasch (2 von 25).jpg



gulasch (6 von 25).jpg


Chilischoten…


gulasch (12 von 25).jpg


Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Schokolade mit Essig pürieren…


gulasch (14 von 25).jpg


und beiseitestellen.


gulasch (15 von 25).jpg



Jetzt wird erstmal Feuer gemacht.


gulasch (4 von 25).jpg



gulasch (5 von 25).jpg




gulasch (11 von 25).jpg


Fleisch portionsweise anbraten…


gulasch (10 von 25).jpg


salzen und pfeffern…


gulasch (13 von 25).jpg


Tomaten-Paprika-Püree zugeben,gut untermischen …


gulasch (16 von 25).jpg


gespickte Zwiebel und Zimtstange zugeben…


gulasch (17 von 25).jpg


und mit Brühe auffüllen.


gulasch (18 von 25).jpg



gulasch (19 von 25).jpg


Deckel drauf und vor sich hinschmoren lassen.


gulasch (20 von 25).jpg




gulasch (21 von 25).jpg


Jetzt können wir einige Stunden das schöne Wetter genießen. Das passende Erfrischungsgetränk steht auch schon bereit.


gulasch (9 von 25).jpg



Nach guten 3 Stunden kommen die Möhren und Kartoffeln dazu und dürfen noch 40 Minuten mitschmoren.


gulasch (22 von 25).jpg


Zimtstange und gespickte Zwiebel entfernen, nochmal abschmecken…


gulasch (23 von 25).jpg



und das Essen genießen.


gulasch (24 von 25).jpg




gulasch (25 von 25).jpg



Die Kombination Schokolade, Chili und pikante Zutaten führt zu einem echten Geschmackserlebnis.
Wir fanden den Gulaschtopf echt lecker.:sun:
 

Anhänge

  • gulasch (1 von 25).jpg
    gulasch (1 von 25).jpg
    496 KB · Aufrufe: 1.054
  • gulasch (2 von 25).jpg
    gulasch (2 von 25).jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 1.065
  • gulasch (4 von 25).jpg
    gulasch (4 von 25).jpg
    768,6 KB · Aufrufe: 1.075
  • gulasch (5 von 25).jpg
    gulasch (5 von 25).jpg
    659,9 KB · Aufrufe: 1.106
  • gulasch (6 von 25).jpg
    gulasch (6 von 25).jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 1.064
  • gulasch (7 von 25).jpg
    gulasch (7 von 25).jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 1.135
  • gulasch (8 von 25).jpg
    gulasch (8 von 25).jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 1.057
  • gulasch (9 von 25).jpg
    gulasch (9 von 25).jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • gulasch (10 von 25).jpg
    gulasch (10 von 25).jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 1.041
  • gulasch (11 von 25).jpg
    gulasch (11 von 25).jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 1.046
  • gulasch (12 von 25).jpg
    gulasch (12 von 25).jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • gulasch (13 von 25).jpg
    gulasch (13 von 25).jpg
    641 KB · Aufrufe: 1.053
  • gulasch (14 von 25).jpg
    gulasch (14 von 25).jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 985
  • gulasch (15 von 25).jpg
    gulasch (15 von 25).jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 1.072
  • gulasch (16 von 25).jpg
    gulasch (16 von 25).jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 1.022
  • gulasch (17 von 25).jpg
    gulasch (17 von 25).jpg
    574,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • gulasch (18 von 25).jpg
    gulasch (18 von 25).jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 979
  • gulasch (19 von 25).jpg
    gulasch (19 von 25).jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • gulasch (20 von 25).jpg
    gulasch (20 von 25).jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 1.020
  • gulasch (21 von 25).jpg
    gulasch (21 von 25).jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 977
  • gulasch (22 von 25).jpg
    gulasch (22 von 25).jpg
    479 KB · Aufrufe: 1.011
  • gulasch (23 von 25).jpg
    gulasch (23 von 25).jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 993
  • gulasch (24 von 25).jpg
    gulasch (24 von 25).jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 1.078
  • gulasch (25 von 25).jpg
    gulasch (25 von 25).jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 1.001
Bei diesem Anblick tropft mir der Zahn!!!
images[2].jpg

Sieht superlecker aus.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • images[2].jpg
    images[2].jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 1.942
Boah Mona, ganz großes Kino, Du hast es echt drauf :daumenhoch:
Ich muss mich auch mal an die Kombi Schokolade plus deftig wagen. Bei ner BBQ Soße haben wir uns schonmal rangetastet, hat sehr gut geschmeckt, aber richtig beim Kochen hab ich mich noch nicht getraut...

Und der Topf ist sowas von schön :respekt: gefällt mir saugut.
 
Mona, wie immer sensationell....einfach genial...
 
Hallo Mona,

interessanter und fast schon antiker Gulaschtopf ;)

Auch das Essen sieht lecker aus :thumb2:

Schöne Bilder von einem sonnigen Tag im Garten;

da ist man fast wie mit dabei :)
 
Der 100 Jahre alte Pott von dein UR Oppa aussn Pott in Bochum -- ja wat willse da sagen , einfach sowat von töfte dasse ganz kolone werden kanns.
Oppa und Omma wan auf Scheibe. Dat Ganze noch angesteckt mit Mutterklötzkes von Pütt, schön in Küpersbuschlänge, ja wat willse mehr.
...Aba, dein Oppa hat sich bestimmt kein Corona hinta de Binde gekippt. Neeee, da gab et Fiege Pils vom Schalter anne Bude.
Aber glaub mich eins Mona. Wenn'se meins dat Oppa dich nich sieht, da bisse auf'n Holzweg. Bei son gutes Gulasch aussm Pott,
da is Oppa auch noch nach hundert Jahre sowat von stolz auf sein Mädken Mona, dat kannse mich aba glauben.

Glück Auf aus Andalusien in'en Pott
K&K de Andalucia
 
Glaube ich gerne, dass das lecker war. Wunderbares Gericht, einwandfrei durchgeführt :) Sieht super aus.

Mfg
 
Ich kann es fast bis hier her riechen.
Sieht sehr lecker aus.
 
:sabber::respekt::wiegeil: .... hab' ich noch was vergessen? :D
Schöne Verdopfung, liebe Mona! :thumb2:
 
Auf den Bericht habe ich schon gewartet... Und auf den Topf... :bbg:
Das Warten hat sich gelohnt. Ich habe schon oft Rezepte gelesen, in denen Zartbitterschokolade und Chilis verwendet werden. Bis jetzt aber noch nicht umgesetzt.
Deins probier' ich aus! :sabbern:
 
Wow! Das sieht prima aus. Das macht mir gerade einen mächtigen Appetit.
Dafür kram ich den DO wieder vor.

sabber_2.gif
 

Anhänge

  • sabber_2.gif
    sabber_2.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 741
Gespeichert! :thumb1::thumb2:
 
Auf den Bericht habe ich schon gewartet... Und auf den Topf... :bbg:
Das Warten hat sich gelohnt. Ich habe schon oft Rezepte gelesen, in denen Zartbitterschokolade und Chilis verwendet werden. Bis jetzt aber noch nicht umgesetzt.
Deins probier' ich aus! :sabbern:

Wenn du mal zu uns kommst, gibts so einen Gulaschtopf!:prost:

LG:sun:
 
Jetzt erst gesehen, sehr schön gemacht Mona :top2:

Ich finde ja, dass Schoki und Chilie sehr gut zusammen passen.
 
Hallo Mona!

Das sieht ja geil aus und wird sicherlich mal nachgebaut werden.

Kann mir die kOmbination mit Schokolade und Chili etc. sehr gut vorstellen.

Beim Anblick des Tellerbilds tropft auch bei mir der Zahn
 
Das sieht sehr lecker aus und mit der Feuerromantik! Toll!
 
Zurück
Oben Unten