• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinds-Schulter? Ideen?

phonepunk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Bin mit meinem Jr. heute beim Metzger gewesen. Es war "Rinds-Schulter" im Angebot. Aus dem Bauch raus dachte ich an slow&low, fing an zu sabbern und bestellte 1Kg. Erwartet habe ich irgendwie mehr einen Braten. Daheim hab ich jetzt ausgepackt und habe ein 4,5cm überdimensionales Stück Steak....

Jetzt bin ich verunsichert wie ich es vergrillen soll... Ideen? Rezepte? Vorschläge?

IMG_0080.JPG


IMG_0083.JPG


IMG_0082.JPG
 

Anhänge

BBKRU

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, vermutlich zu spät aber, im Weber Burger-Buch wird Rinderschulter als ideales Stück zum Wolfen für Buger-Hack beschrieben.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Auch wenns Steak Form hat, es wird keines werden ;-) Das wird dir zäh beim Kurzbraten oder Grillen.

Für nen Braten ises allerdings bisserl klein.

Ich nehm Schulter gerne zum Schmorren z.B. für Gulasch oder für Eintöpfe :cook:

Ein einfaches aber geniales Gulaschrezept hab ich hier: Gulasch vom feinsten :-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wolfen oder wokken!

:prost:
 
OP
OP
phonepunk

phonepunk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich verrate euch was es geworden ist... 7:00 wurde der Grill aufgeheizt und um 18:00 gab es Sandwich mit Pulled Beef.
 

max099

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kann bestätigen, dass Rinderschulter top ist für Burgerfleisch!

Pulled Beef? War das Stück dafür nicht doch zu klein?
 
Oben Unten