• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindsbraten

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo zusammen,

am Sonntag gabs bei uns Rindsbraten, schnell und einfach im DO gemacht und lecker.

Outdoorküche unter dem Garagentor aufgebaut, dass Wetter war nicht so besonders am Sonntag

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 001.JPG



Rindfleisch anbraten und dann etwas Zwiebel anschwitzen

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 002.JPG


Wurzelwerk dazugeben

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 003.JPG


Und das Grünzeug im Bratensaft etwas anbraten

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 004.JPG


Mit Rotwein /Zweigelt) ablöschen

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 005.JPG


Unten 7 und oben 12 Brekkies, damit ~2h sanft köcheln lassen

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 006.JPG


Nach den ersten 1 1/2h etwas schummeln und Knorr Bouillon Pur Rind dazumischen.

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 007.JPG


Nun kommen auch Kartoffelstücke dazu.

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 008.JPG


Tellerbild mit einer Mischung aus verschiedenen Bandnudeln.

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 009.JPG


War zwar nicht wirklich schwer verdaulich, aber unseren angesetzten Himbeerlikör mussten wir dann doch noch verkosten.

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 010.JPG


Wintervorräte

2010_10_17 DO Rinderbraten Bild 011.JPG



LG aus :nusser:

Waldviertler
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Christoph

Klasse geDOpft und das mit der Bouillon ist kein schummeln.:grin:
Das mit den Nudeln zum Braten werd ich auch mal versuchen.:thumb1:

Gruß Jens :prost::prost:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus, schön wieder was von Dir zu lesen, der Braten sieht wie immer super aus.

Hast Du nur mit S&P abgeschmeckt?

Kannst Du ein bißchen was zu dem Knorr Bouillon Pur Rind erzählen?

Gruß
Peter
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Servus, schön wieder was von Dir zu lesen, der Braten sieht wie immer super aus.

Hast Du nur mit S&P abgeschmeckt?

Kannst Du ein bißchen was zu dem Knorr Bouillon Pur Rind erzählen?

Gruß
Peter

Ja wurde nur mit S&P abgeschmeckt, der restliche Geschmack kommt vom Anbraten, Wein, Wurzelwerk und natürlich auch von
Knorr Bouillon Pur Rind: 5,0 Kalorien (kcal) und Inhaltsstoffe - das-ist-drin
KNORR! Appetit aufs Leben! - Produktdetail - KNORR Bouillon Pur Rind

LG,

Christoph
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Christoph!

Sieht ja wahnsinnig lecker aus, Euer Rindsbraten. Hoffe, wir können mal von dem selbst angesetzten Himbeerlikör kosten :driver::nusser::santabeard::trinkbrüder:

Liebe Grüße auch an Astrid!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Christoph,

einfach nur schön geDOpft :mosh:

Ich nehme auch eine Portion :happa:

:prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Auf meiner "to buy - list" ist der DO gerade ganz nach oben gestiegen. :thumb2: Das sieht einfach genial aus. Genial, was so mit einem DO zu zaubern ist. Macht Lust auf mehr :sonne:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Schöner Rinderbraten. Gefällt mir, wie alle alle Deine Beiträge!1

Gruss Steffe

PS: Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen....
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
da hast du aber einen anmachenden Gaumenschmeichler gezaubert :woot: - schade, dass ich für den DO keinen Platz habe, ich würde sofort einen Burgunderbraten darin machen :sabber:für mich bitte 2 Portionen mit Spätzle :happa:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr, da werd ich mir noch eine Portion abholen müssen :driver: :ausflag:
 

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sehr guter Schmorbraten. Genau mein Fall. Das mit dem halben Fass gefällt mir, mal schauen ob man das kopieren kann...
 
Oben Unten