• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindsrolladen am Sonntag

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Hallo Anhänger des gusseisernen Sportgerätes.
Letzte Woche extremen Gluscht auf Rolladen gehabt. Also Fleisch besorgt und diverse Zutaten (hat GöGa besorgt :love:). Heute Mittag in die Küche gestellt, geschnitten und gerollt:domina: . Hier nun die Bilder.

Zutaten . Paprika habe ich dann doch nicht verwendet .
DO Rolladen 003_(1024_x_768).jpg

Fertig belegt . Ich massiere etwas Öl ins Fleisch , bevor gewürzt und belegt wird .
DO Rolladen 004_(1024_x_768).jpg

Fertig gerollt . Puh , erstmal :durst:
DO Rolladen 008_(1024_x_768).jpg

Nahaufnahme
DO Rolladen 010_(1024_x_768).jpg

Anbrutzeln im 10er DOpf mit etwas Bauchspeck
DO Rolladen 014_(1024_x_768).jpg

Raus damit . Wie das duftet
DO Rolladen 022_(1024_x_768).jpg

Gemüse anbrutzeln mit etwas Tomatenmark
DO Rolladen 016_(1024_x_768).jpg

Mit Weißwein ablöschen , Flüssigkeit reduzieren und mit 500 ml Gemüsebrühe aufgießen . Zwischendurch etwas :durst:
DO Rolladen 026_(1024_x_768).jpg

Rolladen wieder in den DOpf
DO Rolladen 028_(1024_x_768).jpg

Deckel drauf ( mit neuem Heber ) :thumb2:
DO Rolladen 031_(1024_x_768).jpg

Nach 2 Std. fertig . Habe nach 1,5 Std. ca. 150 ml Sahne dazugegeben und abgeschmeckt mit S+P .
DO Rolladen 013_(1024_x_768).jpg

Tellerbuildl
DO Rolladen 032_(1024_x_768).jpg

Nahaufnahme :sabber:
DO Rolladen 023_(1024_x_768).jpg

Fazit : Rolladen waren extrem zart und saftig. Einfach lecker. Wer schon einmal Rolladen im DOpf gegessen hat, der weis, wovon ich schreibe.

Bis zum nächsten Sportevent.
Schtuggi
 
Zuletzt bearbeitet:
da gehören Knödel dazu.
Am besten Semmelknödel mit Bergkäse Füllung

Gruß Harry

Harry's Tastatur klemmt. Er wollte sagen :

Am besten grosse Semmelknödel mit viel Bergkäse Füllung


Klasse Rollis ! Ah, die würden mir jetzt auch schmecken ! Muss unbedingt den Dutchie reaktivieren.....
 
Sehr lecker, ich liebe Rolladen!

Nächste Woche hol ich mir son DO:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten