• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindsrouladen

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Leider hatte ich in den letzten beiden Wochen nicht soviel Zeit um mich aktiv ins Forum einbringen zu können :cry:

Hier nun nachträglich eine kleine Verdopfung vom letzten WE.

Es gab Rindsrouladen. Basismaterial waren eingefrorene Rindfleischvorräte...



Drei Rouladen gefüllt mit Schinken, Gurken, Karotten und Sellerie



In weitere drei Rouladen als Unterlage selbstgeräucherten Speck



Und eine versuchsweise mit Speck und Zwiebel gefüllt



In Mehl wälzen



Und anbraten






Rouladen rausnehmen und Zwiebeln anschwitzen, dann Wurzelwerk darauf geben



Mit Rotwein ablöschen



Und Rouladen wieder in den DOpf geben



Zwei Stunden köcheln lassen



Fertig



Tellerbilder







Lecker wars :happa:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Vertical Limit

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Christoph,

Rindsrouladen sind immer wieder was leckeres schön gemacht :thumb1:
Wie war den die eine nur mit Spek und Zwiebel :hmmmm:

lg Christian
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Halleluja schaut des lecker aus! :essen:

Ich brauch jetzt auch noch so einen :DO: Muss mal mit Göga reden....

Gruß
Georg
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hossa!

Lecker Rollos haste da fabriziert! :AufDich:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Servas Christoph,

sehr schöne Rolläden hast Du da gezaubert.
Meine Taigawutzin liebt diese Teile.
Doch aufgrund der Gurkerl müsste ich mich hier rein an das Grateng halten.
Das sieht a) sehr sehr lecker aus und b) das würde ich dann gleich aus dem :DO: essen.

Den Löffel dazu habe ich immer dabei...

:prost:
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
sche, wobei i mir des ganze wurzelwerk immer spare....

btw....du wolltest doch noch was machen (bomb), oder habe ich da was übersehen?

:thumb2:
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Schöner DOpf, Christoph.

Ist noch was da, kann ich vorbei kommen, wie still ich jetzt den Hunger ... Fragen über Fragen!

:Bruck:
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch zur späten Stunde ein paar Informationen vorenthalten habe.....

@Christian: 1. [Offtopic] bezüglich Schild hab ich dich nicht vergessen...[/Offtopic]
2. Die Roulade nur mit Speck und Zwiebeln war zwar auch gut, aber irgendwie haben da die Gurkerl und Karotten für den typischen Rouladengeschmack gefehlt

@Knobi: Gemüse wurde durch ein Sieb passiert und mit etwas Rahm (saure Sahne) verfeinert. In den DOpf ist auch von Anfang an etwas Fleischbrühe reingekommen. Bindung war nicht mehr nötig, war auch so schon ganz schön sämig.

@Jürgen: Freu mich, wenn du mal mit deinem Löffel vorbeikommst.


@Torsten: Pssst...nix verraten, hoffe ich schaffe es in den nächsten Wochen.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus :thumb2: :messer:
Wieso war Speck und Zwiebel ein Versuch?
Klassische Rouladenfüllung: Senf, Gurke, Speck und Zwiebelwürfel :sabber:
 
OP
OP
Waldviertler

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht klasse aus :thumb2: :messer:
Wieso war Speck und Zwiebel ein Versuch?
Klassische Rouladenfüllung: Senf, Gurke, Speck und Zwiebelwürfel :sabber:
In meiner Kindheit waren die Rindsrouladen von meiner Mutter immer Speck, Karotten, etwas Selerie und Gurken gefüllt, deshalb war die Roulade nur mit Speck und Zwiebel ein Versuch für mich.

LG,

Christoph
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Du hattest eine schöne Kindheit ;-) :2prost:
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Rouladen sind doch immer was feines. Danke für die Anregung könnt ich auch mal wieder machen.

Lieben Gruß

Ivonne
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Christoph!

Schön, wieder von Euch zu hören. Dachten schon, ihr seid verschollen :grin: und wir müssen uns einen anderen Urlaubsort aussuchen.

Lecker Rollade habt ihr da gezaubert. Müssen wir unbedingt auch bald wieder machen. :bbq:

Liebe Grüße auch an Astrid - bis bald
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super jetzt hat mein Magen geknurrt... Muß jetzt sofort was essen...

Gruß
Peter
 

wurschtbrater

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
... feine Sache, ich mach immer mal was anderes rein....
... gegrillte Paprika mit Speck oder Oliven oder Senfgurke und Meerrettich oder...:grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Christoph,

schöner Rouladen-DOpf :mosh:

:prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
@Torsten: Pssst...nix verraten, hoffe ich schaffe es in den nächsten Wochen.
Servus Christoph, vielleicht kannst nu warten bis wir bei euch sind :pfeif:

.... Deine Rouladen haben bestimmt ganz guad g´schmeckt:sabber:,wobei ich mags lieber ohne Sellerie
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Lecker Rouladen habts euch da gmacht.
Ich kenn sie allerdings auch mit Zwiebeln, Speck und Essiggurken.
Eure Variante ist mir neu, allerdings mal einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Gitti
 
Oben Unten