• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindsrouladen

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Leider hatte ich in den letzten beiden Wochen nicht soviel Zeit um mich aktiv ins Forum einbringen zu können :cry:

Hier nun nachträglich eine kleine Verdopfung vom letzten WE.

Es gab Rindsrouladen. Basismaterial waren eingefrorene Rindfleischvorräte...

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 001.JPG


Drei Rouladen gefüllt mit Schinken, Gurken, Karotten und Sellerie

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 002.JPG


In weitere drei Rouladen als Unterlage selbstgeräucherten Speck

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 003.JPG


Und eine versuchsweise mit Speck und Zwiebel gefüllt

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 004.JPG


In Mehl wälzen

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 005.JPG


Und anbraten

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 006.JPG



2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 007.JPG


Rouladen rausnehmen und Zwiebeln anschwitzen, dann Wurzelwerk darauf geben

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 008.JPG


Mit Rotwein ablöschen

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 009.JPG


Und Rouladen wieder in den DOpf geben

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 010.JPG


Zwei Stunden köcheln lassen

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 011.JPG


Fertig

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 012.JPG


Tellerbilder

2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 013.JPG



2010_05_16 DO Rindsrouladen Bild 014.JPG



Lecker wars :happa:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Servas Christoph,

sehr schöne Rolläden hast Du da gezaubert.
Meine Taigawutzin liebt diese Teile.
Doch aufgrund der Gurkerl müsste ich mich hier rein an das Grateng halten.
Das sieht a) sehr sehr lecker aus und b) das würde ich dann gleich aus dem :DO: essen.

Den Löffel dazu habe ich immer dabei...

:prost:
 
sche, wobei i mir des ganze wurzelwerk immer spare....

btw....du wolltest doch noch was machen (bomb), oder habe ich da was übersehen?

:thumb2:
 
Schöner DOpf, Christoph.

Ist noch was da, kann ich vorbei kommen, wie still ich jetzt den Hunger ... Fragen über Fragen!

:Bruck:
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch zur späten Stunde ein paar Informationen vorenthalten habe.....

@Christian: 1. [Offtopic] bezüglich Schild hab ich dich nicht vergessen...[/Offtopic]
2. Die Roulade nur mit Speck und Zwiebeln war zwar auch gut, aber irgendwie haben da die Gurkerl und Karotten für den typischen Rouladengeschmack gefehlt

@Knobi: Gemüse wurde durch ein Sieb passiert und mit etwas Rahm (saure Sahne) verfeinert. In den DOpf ist auch von Anfang an etwas Fleischbrühe reingekommen. Bindung war nicht mehr nötig, war auch so schon ganz schön sämig.

@Jürgen: Freu mich, wenn du mal mit deinem Löffel vorbeikommst.


@Torsten: Pssst...nix verraten, hoffe ich schaffe es in den nächsten Wochen.
 
Sieht klasse aus :thumb2: :messer:
Wieso war Speck und Zwiebel ein Versuch?
Klassische Rouladenfüllung: Senf, Gurke, Speck und Zwiebelwürfel :sabber:
 
Sieht klasse aus :thumb2: :messer:
Wieso war Speck und Zwiebel ein Versuch?
Klassische Rouladenfüllung: Senf, Gurke, Speck und Zwiebelwürfel :sabber:

In meiner Kindheit waren die Rindsrouladen von meiner Mutter immer Speck, Karotten, etwas Selerie und Gurken gefüllt, deshalb war die Roulade nur mit Speck und Zwiebel ein Versuch für mich.

LG,

Christoph
 
Hallo Christoph!

Schön, wieder von Euch zu hören. Dachten schon, ihr seid verschollen :grin: und wir müssen uns einen anderen Urlaubsort aussuchen.

Lecker Rollade habt ihr da gezaubert. Müssen wir unbedingt auch bald wieder machen. :bbq:

Liebe Grüße auch an Astrid - bis bald
 
Super jetzt hat mein Magen geknurrt... Muß jetzt sofort was essen...

Gruß
Peter
 
... feine Sache, ich mach immer mal was anderes rein....
... gegrillte Paprika mit Speck oder Oliven oder Senfgurke und Meerrettich oder...:grin:
 
Lecker Rouladen habts euch da gmacht.
Ich kenn sie allerdings auch mit Zwiebeln, Speck und Essiggurken.
Eure Variante ist mir neu, allerdings mal einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Gitti
 
Zurück
Oben Unten