• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rippchen im Nostalgie-Set-Up

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenig Text, nur ein paar Bilder.....

Samstag einfach Lust gehabt, die anstehenden Rippchen mal wieder (nach Jahren der Abstinenz) im 'alten' WSM-Set-Up meines Dänen zu smoken....

Also los:

-Freitag Abend 2 Leitern Rippchen in versch Rubs gepackt, deren Grundlage Mesquite bzw Peppercorn Rubs darstellten ( aber noch bisschen a la Rumfort ergänzt)
- die alten WSM-Bleche eingebaut und losgeheizt ( überwinterte Dangcoal Brikkets...Katastrophe, die Dinger, ... ab er zum Wegschmeissen dann doch zu schade)
- klassisch 3-2-1 die 2.Phase über Apfelsaft/Weisswein gedämpft, geräuchert mit Kirschholz (vom eigenen Baum )
- verkleistert dann mit HP-BBQ-Sce, die die Reste des jeweiligen Rubs verpasst bekommen haben.
- gegen Ende,(Wasserwanne raus) dann noch flach ein paar Maiskolben, Berner Würstchen für GöGa (mag Rippchen nicht so) und Grillpaprika aufgeworfen
Da die Eierkohlen nicht richtig auf Touren kamen und eher glühend zerbröselten als sauber durchglühten ( zu alt, mal feucht geworden..??) , war die Temp durchgängig bei 80-90°C.... x.-treme L&S, dadurch die Rippchen stark geräuchert und noch zart-bissfest.. nicht FOB, was uns aber eher entgegenkommt.
Kein Teller- und Gabelbild... dafür waren die Finger zu klebrig
Auf jeden Fall lecker und mal wieder 'wie früher'...
Cheers!



FHJK3128[1].JPG


TPTT6786[1].JPG


CCTW2102[1].JPG


FGCD9564[1].JPG


FHJK3128[1].JPG


TPTT6786[1].JPG


CCTW2102[1].JPG


FGCD9564[1].JPG
 

GT3076R

Hobbygriller
Die Rippchen und die Beilagen machen Appetit. Schöne Bilder, sieht klasse aus :thumb2:

Woran lag die Abstinenz begründet? Oder bezieht sich die Abstinenz auf das WSM-Setup
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Großartig!
 
OP
OP
12gang

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.... Oder bezieht sich die Abstinenz auf das WSM-Setup
ja, nur darauf..... geht auch ohne WSM genauso gut .. aber war früher halt mal der Hype ( heute wär´s der geile Scheiß) ... und wollte damals eben auch trendy ( der Swaggernaut) sein :P
 

Ho Shi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein herrlicher Anblick - das würde mir jetzt auch alles gut gefallen :sun:
 
Oben Unten