• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippchen mehlig nach Sous Vide

Schade. Aber richtig, dass du ihnen eine Chance gegeben hast ;-)
 
Eine Frage noch: die nächsten Rippen werden morgen gemacht.
Wie lange würdet ihr sie Sous Vide machen und bei welcher Temperatur?

man liest ja von 6-40h und Temperaturen von 55-75 Grad
 
Hat es denn schon mal jemand geschafft ein gutes Ergebnis mit Kiwi, Anananas, Papaya oder Mango Marinade hin zu bekommen?
Versuch's mal mit einer Nashi-Birne. Die wird in der Koreanischen Kueche in zB Bulgogi-Marinade verwendet. Gelegentlich findet man, dass als Ersatz Kiwi empfohlen wird, mit einer Warnung, dass die viel staerker wirkt. Siehe zB Substitute for Asian Pear – 6 Best Options, unter "Kiwi".

PS: Du schreibst bestimmt auch Bananane, weil Du nicht weisst, wann man aufhoeren sollte :D
Schoene Gruesse von Nanny Ogg!
 
Eine Frage noch: die nächsten Rippen werden morgen gemacht.
Wie lange würdet ihr sie Sous Vide machen und bei welcher Temperatur?

man liest ja von 6-40h und Temperaturen von 55-75 Grad

Hatte zuletzt Ribs bei 68°C ca. 20-24h im Sous-Vide.
Danach noch ca. 45 min auf dem Grill mit Soße aufgeknuspert - Waren schön FOTB und saftig, nicht mehlig :)
 
Hatte zuletzt Ribs bei 68°C ca. 20-24h im Sous-Vide.
Danach noch ca. 45 min auf dem Grill mit Soße aufgeknuspert - Waren schön FOTB und saftig, nicht mehlig :)
Wir hatten ja auch schon geklärt, dass das "Mehlige" nicht vom sous-vide Garen, sondern von der Marinade kam
 
Zurück
Oben Unten