• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ripperl mit Kraut

Seeeehr schön!
Das mache ich mir auch fast jede Woche... :lol:

:prost:
 
Was will man mehr!:thumb2:
 
Hallo, eine Frage zum Rippchen-Rezept:

Hattest Du die Rippchen auch gewürzt oder nur einfach oben auf den Sauerkraut gelegt?
 
Hallo, eine Frage zum Rippchen-Rezept:

Hattest Du die Rippchen auch gewürzt oder nur einfach oben auf den Sauerkraut gelegt?

Borgie hat mal wieder Recht. :worthy:

Haut abziehen, S & P auf die Fleischseite und 30-45 Minuten bei Zimmertemperatur liegen lassen. Dann anbraten und rauf auf´s Kraut.
 
A Kraut mog i ned ;-)

Aber toll gemacht.
Werd ich mal für meine Frau und die
Schwiegis nachmachen.

Gruß Magmahon
 
...wenn du Soße hast. :pfeif:

Werde ich dann bei der dicken Rippe machen. Ich hab leider keine Spareribs oder Kottletribbchen bekommen. Die werden wohl eher zur Grillzeit bei uns produziert.

Muss ich wohl doch zum besten Fleischer.
Vielleicht bekomme ich dort, Schweineribbchen auf Bestellung.

Ich werde dicke Rippe (1kG) ein - zwei mal zerteilen, damit sie eine ähnliche Größe haben, wie die Ribbchen hier. Damit auch die Garzeit passt.
 
Sorry!
Natürlich sind Wacholderbeeren in dem Würzei und keine Holunderbeeren. :gnade: :gnade: :gnade:
 
Hallo hier mein halb geglückter Versuch. Ich werde beim nächsten Mal, weniger Briketts nehmen, war wohl doch zuviel des guten.

Und maximal 1,5 Stunden, nach dem Anbraten, alles im Topf lassen.

IMG_7273.jpg


IMG_7290.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7290.jpg
    IMG_7290.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_7273.jpg
    IMG_7273.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier mein halb geglückter Versuch. Ich werde beim nächsten Mal, weniger Briketts nehmen, war wohl doch zuviel des guten.

1/3 weniger Kohlen wären mehr gewesen. Sieht doch aber auf dem Teller gar nicht so schlecht aus. :prost:

Aber diese Tischdecke noch am 22. Januar? :biggrinsanta:
 
1/3 weniger Kohlen wären mehr gewesen. Sieht doch aber auf dem Teller gar nicht so schlecht aus. :prost:

Aber diese Tischdecke noch am 22. Januar? :biggrinsanta:

Ich hätte aber die Rippe 20 min eher rausholen müssen.

Beim testen war sie noch nicht so sehr trocken, nach 20 min war die dicke Rippe mir schon zu dolle trocken.

Hatte Hoffnung gehabt, dass die Rippe nach 20 Minuten weicher wird.
 
Zurück
Oben Unten