• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rips Frage

Hi,

die NT ist in dem Fall nicht die Gleiche wie beim echten Backofen NT. Die Temperatur bei den Ribs würde ich bei 120 bis 140 Grad halten. Soll ja schliesslich köcheln und weich werden. Wenn du die Ribs 3-2-1 machen willst, dann die ersten drei Stunden bei 110 Grad.

Eine KT ist bei Ribs sehr schwer zu bestimmen, da ja kaum Fleisch dran ist. Wenn du die aber 2h bei 130/ 140 Grad und dann noch 1h bei 110 Grad drauf lässt inkl. glasieren, sind sie auf jedenfall richtig.

ach so, bei dem Rezept lasse ich das Fondor weg. Schmeckt auch ohne.


Gruß

Frank
 
Alles klar! Hast nen link zu dem 1-2-3 rezept?

Gruß Daniel
 
Rezept für Rippchen ;-)

Jetzt nur noch den BO gegen einen OTG oder dergleichen tauschen ;-)

Bei dieser Zubereitungsart muss man keine Kerntemp. messen

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
:roll: oh sorry, peinlich!! 1-2-3 mmmhhh hab da wohl nen Zahlendreher drinn gehabt!!

Jo da hab ich ja jetzt schöne Rezepte!! Vielen dank an euch!

Gruß Daniel
 
Ähem! Ich war grad beim Metzger u. wollte short rips haben oder bzw. vorbestellen das ich sie am Donnerstag auch sicher hab!! Dann hat er nur gemeint ich soll ihm das auf Deutsch erklären, das hab ich dann auch gemacht. Er hat gemeint dass das dann Schäl Ripple sind (auf Schwäbisch). Halt nicht die großen vom Bauch sondern die von der Seite! Sind das dann meine baby back Rips?

gruß Daniel
 
yepp, genau das sind die.

Hier in Hessen heissen die auch Schälrippchen oder gepökelt Leiterchen.

Frohes gelingen

Frank
 
.......... Schäl Ripple sind (auf Schwäbisch). Halt nicht die großen vom Bauch sondern die von der Seite! Sind das dann meine baby back Rips?

gruß Daniel


HI Daniel

Tja das stelle ich mir lustig vor, im Schwabenländle zu bestellen, hättest mal Shortle Riple bestellt... Nein Spass beiseite , LION RIPS , dass sollte jeder MdV verstehen.


glück auf

schiwo
 
Ja..., das war wirklich ne schwierige Aktion!! Ich hab ihm ja quasi noch die genaue Position am Schwein gesagt:gotcha:, "Es sind die kleinen Rippen vom hinteren Rippenbogen des Schweins", die baby back rips eben. :blinky:Das hat ihm dann den Rest gegeben.Er hat dann nur gesagt ich soll Deutsch mit ihm schwätzen das er´s auch versteht, dann haben wir uns halt auf Schäl ripple geeinigt!!:rotfll:
 
Mit Kotelettrippchen sollte jeder Metzger was anfangen können - zumindest mein MdV kann das, ohne dass ich ihm erst noch die Anatomie des gemeinen Hausschweins hätte erklären müssen ;)
 
So! Rips bekommen u. gestern gerubed!! Jetzt liegen sie schon auf´m Grill! Muss ich eichentlich nach dem einstreichen kurz bevor sie fertig sind mit der Temperatur hochgehen? Im moment sind in der Kugel 120°C!

Gruß Daniel
 
Brutal! Die Rips waren einfach nur wahnsinnig!!! Morgen gibt´s Bilder!

Gruß Daniel
 
Hi,

Jo, RIPS und dann noch vom Löwen, das versteht jeder Metzger. :thumb2:

Es soll Metzger geben die verstehen sogar das!!
Meine ersten Rippchen hatte ich damals von einer kleinen Metzgerei geholt. Ich bestellte fälschlicherweise auch Lion-Rips. Die Verkäuferin (geschätzte 60 J.) sagte dann zu mir: "Sie meinen doch bestimmt Loin-Rips! Oder wie man hier auch sagt Leiterchen". Mit leicht eingezogenen Haupt und den Loin-Rips hab ich mich dann vom Acker gemacht, irgendwie blamabel! :worthy:
 
http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/grill-talk/10436d1254235226-wie-erklaer-ich-meinem-dorfmetzger-baby-back-rips-sind-cross_section_sm-large.jpg
10436d1254235226-wie-erklaer-ich-meinem-dorfmetzger-baby-back-rips-sind-cross_section_sm-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten