• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Road Kill Duck

LECRAM1981

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

letztes WE hatten wir die erste Ente in diesem Jahr zubereitet. Da mir die überfahrenen Hühner sehr gefallen haben, dachte ich mir, das muss mit so ner NackNack doch auch gehen. TK Ente besorgt, Gemüse geschnibbelt alles gut gewürzt und ab auf den Grill damit. Nach drei Stunden sah die gute sehr lecker aus und wurde verspeist. Am Vortag wurde noch Rotkohl zubereitet.

Noch ein paar Bilder


IMG_5623.JPG



IMG_5624.JPG


IMG_5626.JPG


IMG_5627.JPG



IMG_5628.JPG


IMG_5630.JPG


IMG_5633.JPG


IMG_5634.JPG


Danke fürs reinschauen

VG Marcel

IMG_5632.JPG
 
Saulecker sieht das aus, könnte gleich was mitessen.:messer:
Bei welcher Temperatur hast du das leckere Federvieh denn im Grill gehalten?

Grüße Sven
 
Hallo Steinramme,

die ersten zwei Stunden um die 120 C danach hoch auf ca 180 bis Sie schön braun war (ca. ne Stunde). 20 min vor Ende noch mit Honig Salzwasser einmal bepinselt.
 
Danke Dir👍so eine Ente soll bei mir demnächst nämlich mal im Smoker landen.

Grüße Sven
 
Klasse, so hatte ich auch vor meine nächste Ente zu machen, beim Huhn mache ich es eigentlich fast immer so.
 
Sehr fein sieht das Entlein aus :thumb2: :thumb2:
tolle Farbe und die Sauce aus dem Fond gezogen, korrekt?

Plattes Federvieh hatte ich bisher noch nicht - immer nur im Ganzen, aber muss ich unbedingt mal nachbauen
 
Ja korrekt @Jeverschluck. Nur ein bisschen Tomatenmark und mehlwasser dazu, etwas einreduziert und mit S&P abgeschmeckt.
Saulecker 🤗


Plattes Federvieh hatte ich bisher noch nicht - immer nur im Ganzen, aber muss ich unbedingt mal nachbauen

Wird mal Zeit. Ist echt lecker ob Huhn oder Ente. Vor allem man kann auch schön von innen würzen :ola:

LG Marcel
 
Hallo Marcel,
Das hat wohl funktioniert, würde ich sagen. :)
Lecker!
 
Moin Marcel,
Mega lecker sieht das aus ... :messer: 🤤
 
Wow ... das schaut extrem lecker aus :wiegeil:
Absolut klasse ... das gefällt mir richtig gut :thumb2::thumb2: Top !!
 
Zurück
Oben Unten