• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadtrip zu Christian Bau 1000km für ein Mittagessen

Sousvidebader

Wagyuologe & temporäre Drama-Queen
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Guten Morgen oder gute Nacht an alle die schon oder noch auf sind. Es geht hier um etwas vollkommen bescheuertes und doch in letzter Zeit für mich immer normaler werdendes. :rolleyes:


Geplant ist eine Strecke von 1000 km hin und zurück für ein Mittagessen bei Christian Bau.



Aber von vorne, am Freitag bekomme ich kurz vor 18:00 Uhr einen Anruf von @Kimble, den ich so ähnlich vor einem knappen Jahr schon einmal bekommen habe ( https://www.grillsportverein.de/for...enhagen-i-geranium-new-nordic-cuisine.301263/
).

„Ich habe Sonntag mittag einen Tisch bei Christian Bau, kommst du mit?“


Nach der obligatorischen Antwort „Ja selbstverständlich“ begann es im Kopf zu rattern, wie komme ich zu Bau?
Von München aus sind es mit dem Auto 500 km, ein Flug nach Luxemburg wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen.

Bildschirmfoto 2019-01-19 um 20.01.42.png






Am Ende ist es doch der ICE geworden. Der Plan steht, mit dem ICE hin, essen und schnellstens wieder zurück. Montag um 10:00 Uhr steht ein wichtiger Termin in der Arbeit an. Also schnell los und ein Ticket organisiert, was nämlich noch hinzukommt ist, dass ich in einer knappen halben Stunde einen Tisch im Atelier bei Jan Hartwig habe, also schnell. …





Jetzt ist es gerade 4:20 Uhr früh und der Wecker klingelt.

IMG_5430.jpg




In 60 Minuten geht der ICE vom Münchner Hauptbahnhof.

Zeit für ein paar doppelte Espresso.

IMG_5435.jpg



Dranbleiben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-19 um 20.01.42.png
    Bildschirmfoto 2019-01-19 um 20.01.42.png
    1,8 MB · Aufrufe: 1.189
  • IMG_5430.jpg
    IMG_5430.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_5435.jpg
    IMG_5435.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 1.129
@Kimble sagt immer er geht zu Bau um sein Eichmaß für gute Küche wieder neu zu justieren.

Ich mache etwas ähnliches, nur fange ich am anderen Ende der Skala an und hole mir ein kleines Frühstück für den Zug. :D
C0FF19FB-36F3-4840-B757-D15E0078A28C.jpeg



Gerade noch geschafft.
5ABED0D4-74E4-456D-A1A4-1EE8E9C4C165.jpeg



Jetzt heißt es warten…
 

Anhänge

  • C0FF19FB-36F3-4840-B757-D15E0078A28C.jpeg
    C0FF19FB-36F3-4840-B757-D15E0078A28C.jpeg
    410,2 KB · Aufrufe: 1.002
  • 5ABED0D4-74E4-456D-A1A4-1EE8E9C4C165.jpeg
    5ABED0D4-74E4-456D-A1A4-1EE8E9C4C165.jpeg
    335,8 KB · Aufrufe: 1.018
Jawoll, genau so ist es! Mein Wecker ging um 4:40 Uhr und ich sitze auch schon in einem klapprigen Schienenwägelchen mit dem Ziel Köln. Natürlich ist die Anzeigetafel defekt, also muss eben ein Screenshot aus der DB App reichen.

7C560C43-F5D1-4BD0-A0F1-FFD5EEA4DB3A.png


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 7C560C43-F5D1-4BD0-A0F1-FFD5EEA4DB3A.png
    7C560C43-F5D1-4BD0-A0F1-FFD5EEA4DB3A.png
    204,3 KB · Aufrufe: 1.017
9A3760EF-A252-466E-A8C1-17133BA32F56.jpeg
 

Anhänge

  • 9A3760EF-A252-466E-A8C1-17133BA32F56.jpeg
    9A3760EF-A252-466E-A8C1-17133BA32F56.jpeg
    363 KB · Aufrufe: 996
Super Aktion, würde mir auch gefallen ... bin seit 6 Uhr am Grill für PP ... könnt gerne auf einen Espresso in Mainz zwischenstoppen (also zumindest @Sousvidebader) ;-) Viel Erfolg mit der DB!

Scheiß auf den Espresso, bring mir lieber was von dem Pulled Pork zum Zug.:lach:
Hab bei Mc Donalds nur eine Cola und einen Cheesburger bestellt.
 
Scheiß auf den Espresso, bring mir lieber was von dem Pulled Pork zum Zug.:lach:
Hab bei Mc Donalds nur eine Cola und einen Cheesburger bestellt.
Also zur Strafe für den McDoof-Besuch hätteste ja eigentlich eher garnix verdient! :D Ich schätze mal du bist so gegen 8 / 9 in Mainz, da wird das Schweinchen wohl noch nicht fertig sein :P
 
Guten Morgen oder gute Nacht an alle die schon oder noch auf sind. Es geht hier um etwas vollkommen bescheuertes und doch in letzter Zeit für mich immer normaler werdendes. :rolleyes:

Guten Morgen. Das ist nicht bescheuert, sondern einfach nur gut und ich wünsche euch allen ein köstliches Vergnügen.

Cheers
.
 
Sehr coole Aktion, gefällt mir richtig gut.

Wünsch euch einen schönen Tag und freu mich auf Bilder...

Gruß,

Hellboy76
 
Bei mir ist es gerade 12:09h

Oh mein Gott eine Zeitschleife ich wusste es! Ich muss das Kennedy Attentat verhindern und fleißig in zwei Unternehmen namens Apple und Amazon investieren. :D


43C0165A-DE48-41A2-8FEC-D4A6D8CD97FB.jpeg


Schön langsam wird es hell und ich hab Hunger!
@Kimble wenn ich bei Bau nicht satt werde, schuldest du mir einen Burger. :whip:
 

Anhänge

  • 43C0165A-DE48-41A2-8FEC-D4A6D8CD97FB.jpeg
    43C0165A-DE48-41A2-8FEC-D4A6D8CD97FB.jpeg
    426,6 KB · Aufrufe: 982
Es geht erstmal ab nach Köln wo auch @Flashy mit einem anderen Zug eintreffen wird. @Kimble und @Mise en Place werde. mit laufendem Motor auf uns warten.
Die Fahrgemeinschaft machen wir nur, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Dann können wir uns gleich guten Gewissens etwas Kobe-Rind gönnen :D

Dann geht es nur noch darum eine 2:30 std. Strecke in 2 std. zu schaffen
Dein Wunsch ist mir Befehl :cool:

Zum Glück wohnen wir ja in einer Großstadt, da kann man auch Sonntag morgens um 06:30h noch gekühlten Reiseproviant besorgen :-)

IMG_0618.JPG


Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    639,6 KB · Aufrufe: 1.003
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 995
Schön langsam wird es hell und ich hab Hunger! @Kimble wenn ich bei Bau nicht satt werde, schuldest du mir einen Burger.
Ja ich habe auch gehört, dass es in dieser Sterne-Gastronomie nur so kleine Portionen gibt, von denen man nicht satt wird :-) Aber solltest Du es (wie ich vermute) nicht bis zur letzten Praline schaffen, schuldest Du mir ne Flasche Schampus ;)

@Quälgeist
Wo treibst Du Dich denn schon wieder rum, wenn es bei Dir um 07:39h MEZ schon 12:09h war ? +4,5h Zeitunterschied ist eigentlich Afghanistan :eek: oder vielleicht doch eher Indien oder die Malediven ?
 
Zurück
Oben Unten