• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roaring Dragon - daran seid IHR schuld!

@Jacky01 : Schau dir vielleicht mal meine Lösung mit dem Schweden- Doppel an. Den Drachen musste ich leider Autark in einen Servierwagen einbauen, hat den Vorteil ich bin flexibel, aber den Nachteil er Muss irgendwo untergebracht werden.Wenn Du noch nicht gebaut hast und den Platz hast, würde ich darüber nachdenken beide in der Arbeitsplatte einzubauen...
 
Moin Schwenkborre,

für das X72 Advanced Set legst Du "nur" 400 hin..jibt ja n paar Rabatte:)

Gruß Felli


An diesem Set bin ich auch interessiert. Meine Frage dazu wäre ob sich der Dragon auch an einer kleinen Gasflasche (5kg) betreiben lässt? Wokken dauert ja eigentlich keine zehn Minuten, oder?

Gruß,

Hellboy76
 
An diesem Set bin ich auch interessiert. Meine Frage dazu wäre ob sich der Dragon auch an einer kleinen Gasflasche (5kg) betreiben lässt? Wocken dauert ja eigentlich keine zehn Minuten, oder?

Gruß,

Hellboy76
Hab als ich den Drachen gekauft hab eine 5kg Gasflasche von meinem Vater "geerbt" der die sdhon an einem Gastrobräter, mit einem Flämmer,.. betrieben hat und die ist noch nicht leer. Langsam läßt sie aber nach, in Verbindung mit den kühlen Außentemperaturen kommt mir vor daß man schon ein wenig Leistungsverlust merkt.
Also, warum nicht eine 5kg Flasche verwenden.

Schöne Grüße,
Günther
 
Hab als ich den Drachen gekauft hab eine 5kg Gasflasche von meinem Vater "geerbt" der die sdhon an einem Gastrobräter, mit einem Flämmer,.. betrieben hat und die ist noch nicht leer. Langsam läßt sie aber nach, in Verbindung mit den kühlen Außentemperaturen kommt mir vor daß man schon ein wenig Leistungsverlust merkt.
Also, warum nicht eine 5kg Flasche verwenden.

Schöne Grüße,
Günther

Also kann eine 5kg-Flasche auch nicht einfrieren, oder?

Dass sie keine Ewigkeit reichen wird ist schon klar. Bei der Power ist das aber sicher in Ordnung.

Gruß,

Hellboy76
 
...ich habe eine 5 kg Flasche installiert und ich finde es bisher vollkomen OK. Aber auch mehr wegen Platztmangel keine 11 Kg , da diese noch unter den Udden passt, wenn man den Mittelboden rauslässt :) ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60116998/?cid=6rCMKKLI0DW0OR39IsfzLRaxKuWIqr )

Genau diesen Tisch hab ich auch schon. Würde dann einen zweiten kaufen um den Dragon einzubauen.

Hast du vielleicht ein Bild von deiner Wokstation?

Gruß,

Hellboy76
 
Ich würde auch mal dem FLYTTA Servierwagen anschauen. Komplett Niro und größer aus der Udden. Einziger Nachteil mMn: Durch die Verstärkungsstreben kann der Brenner nur in der Mitte vom Tisch eingebaut werden aber man braucht eh für's Wokbesteck auch eine Ablage.
Ich hab noch zusätzlich ein Klapptischchen montiert für mehr Fläche.
image.jpg

image.jpg


Schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190 KB · Aufrufe: 878
  • image.jpg
    image.jpg
    288 KB · Aufrufe: 960
Einziger Nachteil mMn: Durch die Verstärkungsstreben kann der Brenner nur in der Mitte vom Tisch eingebaut werden

Moin Günther,

das macht mir etwas Angst, weißt Du ob das allen "breiten" Wagen so ist? Ich habe mir am Montag einen gebrauchten Blanco Servierwagen gekauft, zum einen weil die gut stabil sind und zum anderen weil ich den Drachen etwas mehr rechts einbauen wollte. Nur drunter geguckt habe ich noch nicht...das wär´s ja jetzt... ai ai ai

Gruß Felli
 
Weiß ich leider nicht ob das bei allen gleich ist. Beim Flytta ist das halt so weil das Deckelblech relativ dünn ist. Die Fächer haben diese Versteifungen nicht.

Ich drück die Daumen daß es bei Deinem Wagen anders ausgeführt ist.
LG,
Günther
 
@Eichi78 Ja, der Flytta ist größer und daher für mich nicht von Vorteil, allerdings auch deutlich teurer. Bin mir auch nicht sicher, ob das mit der Flasche unter dem Tisch noch geht. Bei meinem habe ich seitlich noch Arme angebracht die ich im Bedarfsfall aufklappen kann. Ist ja alles eine Geschmacksache und ich wollte ja nur meinen Lösungsvorschlag einbringen.;) Jeder wie er mag....Aber der Drache ist schon super, egal wo man ihn eingebaut hat :)
 
Zurück
Oben Unten