1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

roastbeef....aber wie?

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Digit4479, 27. April 2015.

1. Digit4479

Digit4479 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen,
    am Freitag ist Roastbeef geplant. Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob ich das Roastbeef einfach mit S&P würze oder ob ich es mariniere.
    Und wenn Marinade, welche wird empfohlen? :hmmmm:
    Danke schon mal für Tipps.
    Gruß, Jürgen

2. smokey_coast

smokey_coast Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Ich mariniere nicht. Nur Salz und Pfeffer und kurz vor Schluss 1-2 mal mit Rosmarinbutter bepinseln.

3. cpahle

cpahle Metzgermeister

Hi,
    Marinieren? Absolut nicht mein Geschmack.
    Halbe Stunde bei Zimmertemperatur eingepinselt mit Olivenöl und frisch gemahlenem Meersalz ruhen lassen, dann schön Grillen (nur einmal wenden) uns zum Schluss, nachdem man es etwa 10 Minuten in Jehovas ziehen lassen hat, noch frisch gemahlenen Pfeffer drauf.
    Eine Variante von mir: vorm Grillen zusätzlich 2 teile Knoblauch, 1 Teil zwiebeln und 1Teil Cayenne-Pfeffer.

4. cpahle

cpahle Metzgermeister

Oder neuer Favorit: die Karibik-gewürzmischung aus dem Weber Steak-Buch.

5. berndowl

berndowl Putenfleischesser

Erst indirekt bis 48 Grad ziehen bei 110 Grad garraum. Dann Steak runter und neue Kohlen dazu und scharf je Seite 60 Sekunden. Dann Salz und Pfeffer. Auf keinen Fall in Jehova wickeln.

Sieht dann so aus:
    image.jpg

Das war zwar n ribeye, aber egal ;)

Bernd

6. berndowl

Jehova hab ich bis vor kurzem auch immer gemacht. Hier im Forum wird davon abgeraten. Habs probiert und funktioniert hervorragend.

Bernd

7. OP
    Digit4479

Digit4479 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Das sieht ja super aus :respekt: . Bis zu welcher KT bist du gegangen? Ich habe 54 Grad im Visier.

berndowl gefällt das.
  8. berndowl

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden