• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

roastbeef....aber wie?

Digit4479

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
am Freitag ist Roastbeef geplant. Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob ich das Roastbeef einfach mit S&P würze oder ob ich es mariniere.
Und wenn Marinade, welche wird empfohlen? :hmmmm:
Danke schon mal für Tipps.
Gruß, Jürgen
 
Hi,
Marinieren? Absolut nicht mein Geschmack.
Halbe Stunde bei Zimmertemperatur eingepinselt mit Olivenöl und frisch gemahlenem Meersalz ruhen lassen, dann schön Grillen (nur einmal wenden) uns zum Schluss, nachdem man es etwa 10 Minuten in Jehovas ziehen lassen hat, noch frisch gemahlenen Pfeffer drauf.
Eine Variante von mir: vorm Grillen zusätzlich 2 teile Knoblauch, 1 Teil zwiebeln und 1Teil Cayenne-Pfeffer.
 
Oder neuer Favorit: die Karibik-gewürzmischung aus dem Weber Steak-Buch.
 
Erst indirekt bis 48 Grad ziehen bei 110 Grad garraum. Dann Steak runter und neue Kohlen dazu und scharf je Seite 60 Sekunden. Dann Salz und Pfeffer. Auf keinen Fall in Jehova wickeln.

Sieht dann so aus:
image.jpg


Das war zwar n ribeye, aber egal ;)

Bernd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 351
Jehova hab ich bis vor kurzem auch immer gemacht. Hier im Forum wird davon abgeraten. Habs probiert und funktioniert hervorragend.

Bernd
 
Zurück
Oben Unten