• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef Anfänger

Rudi89

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hoffe ich setze den Trade richtig?

Und zwar hab ich seit Gestern ein Rouge und bin kompletter Anfänger jetzt brauch ich Hilfe.

Ich möchte heute zum Mittag ein Roastbeef (ca. 400g) machen ohne großen aufriss! Einfach nur mit Salz davor einstreuen und dann mit der 90,90,90,90 Technik auf den Grill und bis zur gewünschten Kerntemperatur ziehen lassen.
Meine Frage ist: soll ich in der Zeit den Deckel geschlossen halten (90 Sekunden) oder kann der offen sein?
Und reicht es dann wenn ich alle brennen ausschalte außer einen für die Indirekte Hitze ?
(Rouge 2 würde nur den Brenner ganz rechts anlassen und das ganz niedrig) oder doch lieber Links und recht und Mitte aus = ?

Danke für eure Hilfe

Natürlich Deckel zu.
Um dann auf KT zu kommen sollte ein Brenner reichen.

Natürlich Deckel zu.
Um dann auf KT zu kommen sollte ein Brenner reichen.
Genau so. Aber Vorsicht. Bei meinem Grill wären 90/90/90/90 zuviel. Das würde verbrennen. Lieber nach der Hälfte Zeit kurz gucken.

Gruß: Dingo

Für die Basics kannst du auch mal ne Runde bei YouTube Tutorials ansehen, da gibts die einschlägigen Grillkanäle: BBQ ausnRheinhessen, Udenheim BBQ, Klaus grillt usw.

Hilft zu Beginn sicher, es auch mal zu sehen und nicht nur zu lesen!

Natürlich Deckel zu.

Das hält sich hartnäckig. Deswegen ist es noch lange nicht richtig.
Bei etwas fetteren Steaks oder mit einem ausgeprägten Fettrand sollte man es nicht tun.
Der Schmauch legt sich durch den geschlossen Deckel schön auf das Fleisch.
Wer will das schon? Ausser man versaut sich das Fleisch mit Absicht.

Das hält sich hartnäckig. Deswegen ist es noch lange nicht richtig.