• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef aus dem Dampfgarer

Ich glaub so ein Dampfgarer passt noch irgentwo hin- muss GöGa mal fragen...:gnade:
 
sehr schöne fleischveredelung!! :thumb2:


wobei ich beim titel eher an was gaaaaaaaaaanz anderes gedacht hatte!! :roll:
ist ja zum glück doch kein suppenfleisch geworden!;)



gruß
tom
:2prost:
 
Der Vollständigkeithalber noch ein Bilderupdate:


http://www./files/big/8ii1-qe.jpg

http://www./files/big/8ii1-qi.jpg

http://www./files/big/8ii1-qj.jpg


http://www./files/big/8ii1-qk.jpg


http://www./files/8ii1-ql.jpg



http://www./files/big/8ii1-qm.jpg



http://www./files/8ii1-qs.jpg


http://www./files/big/8ii1-qt.jpg


http://www./files/big/8ii1-qu.jpg

KT und GT

http://www./files/big/8ii1-qv.jpg


http://www./files/big/8ii1-qw.jpg


http://www./files/big/8ii1-qx.jpg

http://www./files/big/8ii1-qy.jpg

http://www./files/big/8ii1-r0.jpg


http://www./files/big/8ii1-r1.jpg


Leider liegt der Schärfepunkt bei den folgenden Bildern falsch... nicht so schlimm!


http://www./files/big/8ii1-r6.jpg

http://www./files/big/8ii1-r3.jpg


http://www./files/big/8ii1-r4.jpg
 
Hut ab!

:hutab:

Das sieht richtig gut aus!
 
Hi,
das sieht wirklich ausgezeichnet aus - vor allem, dass Du den Mut hattest den Fettdeckel mal komplett zu entfernen, finde ich im Zusammenhang mit dem Dampfgarer eine sehr gute Idee. Ich bin bei selbigem nämlich auch ziemlich zwiegespalten, weil sich darunter stets auch eine eklige Sehne befindet. Die wäre man damit dann ja auch gleich los :)
Auf den ersten Bildern habe ich mich gleich gefragt, woher man wohl diese tolle Edelstahlschale bekommt mit dem Profilrand, der ein verziehen verhindert... dann hast Du ja den Gaggenau erwähnt...

Toll gemacht, tolle Fotos außerdem, vielen Dank für die Anregung (und auch den Appetit).

Gruß,
Thomas
 
@Telchar: Vielen Dank! Ich liebe diesen Dampfgarer. Ich werde aber auch nächstes Mal versuchen, beim grillen den Fettdeckel komplett herunter zu schneiden.

@frank & baser: vielen Dank! Es freut mich, wenn es Euch gefällt!
 
Hallo Mr. Incredible,
bin soeben auf Ihre Beiträge gestoßen. Da Sie einen Gaggenau Dampfgarer besitzen. Ich traue mich nicht meine Rinderlende vom Angus Rind im Gaggenau Dampfgarer zu zubereiten.
Im Internet findet man kaum Rezepte dafür. Ich habe keinen Temperaturfühler. Können Sie mir einen Tipp geben wie ich das machen soll. Ich habe ca 1kg Rinderlende.
Das wäre super!! Schon mal vielen Dank dafür!!
 
Servus,

also das Ergebnis passt einwandfrei.......

Was mich bloß irritiert......ich habe selbst einen Miele Dampfgarer, ist folgendes:

Im Dampfgarer bei 90 °C und 0% Feuchtigkeit für ca. 1.5 Std bis zu einer Kerntemperatur von 56 °C garen (medium).

Ein Dampfgarer hat den Sinn MIT Luftfeuchtigkeit zu garen, warum hier nicht???????
 
Servus,

also das Ergebnis passt einwandfrei.......

Was mich bloß irritiert......ich habe selbst einen Miele Dampfgarer, ist folgendes:



Ein Dampfgarer hat den Sinn MIT Luftfeuchtigkeit zu garen, warum hier nicht???????

Der Thread ist zwar bereits fast 5 Jahre alt, aber er schreibt ja Backofen oder Dampfgarer. Die Zugabe von Dampf würde auch die Kruste zerstören.
Ich habe auch beide Gerätschaften und mach es auch hin und wieder im Dampfgarer. Dies aber aus dem Grund, weil er ein Programm Sanftgaren hat und ich mir einbilde das es deutlich genauer als ein Backofen ist.
 
Zurück
Oben Unten