• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef aus dem Rauch

Hallo Smokergemeinde, bin neu hier und will auch was zum Thema beitragen. Habe seit Anfang des Jahres einen WSM. Teste momentan die verschiedenen Dinge durch um Erfahrungen zu sammeln. Habe mich vor 4 Wochen an ein Roastbeef gewagt.

2 Stunden bei 100° C - 110° C - Kerntemperatur von 55° C

Ergebnis seht ihr hier:

Facebook
Ich hoffe, das funktioniert mit dem verlinken des Facebook Bildes

roastbeef_fertig.jpg


roastbeef_roh.jpg


smoker@work.jpg
 

Anhänge

  • roastbeef_fertig.jpg
    roastbeef_fertig.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 787
  • roastbeef_roh.jpg
    roastbeef_roh.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 810
  • smoker@work.jpg
    smoker@work.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 796
Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Facebook
Ich hoffe, das funktioniert mit dem verlinken des Facebook Bildes

Nein, funktioniert nicht (und wenn, dann auch nur für diejenigen, die einen Facebook Account haben).

Wenn du hier Bilder einbringen möchtest, dann lade die bitte hier direkt hoch (da gibt's so ne schicke Büroklammer, die das bewerkstelligt).
 
OP
OP
Mr_Boom_Gasgrill
danke, genau das mit der Büroklammer hab ich gesucht... :) so jetzt hängen die Bilder dran!
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Geh nochmal in deinen ersten Beitrag, klick auf das kleine Pfeilchen rechts neben der Büroklammer und dann auf "Alle Einfügen" ... dann sieht man die Bilder auch direkt im Beitrag :)

Du weisst ja, man ist faul und will die Bilder net einzeln anklicken müssen, sondern gleich sehen :)
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht ja super aus...bis auf den rost am rost.....
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,


das Fleisch schaut super aus.

Dein Rost ruft nach Öl :)

Bin ich der einzige, der findest einen Guss-Rost in einem Watersmoker ist ne ähhh grenzwertige Idee?
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
u-bbq.....lol
aber ich glaube so doof ist die idee gar nicht, wenn er noch rumliegt, weil er bringt sicher tempstabilitaet.....so doof finde ich die idee gar nicht ;-)
halt ne etwas teure ::8)::
 
OP
OP
Mr_Boom_Gasgrill
stimmt der Rost brauht wieder ne Öl behandlung... aber da ich meinen Watersmoker mit Sand befüllt habe ist das mit dem Gusseisen nicht das Problem... ich habe am Anfang immer den Gussrost aus meinem Performer auf den WSM gelegt, inzwischen nehm ich den Originalen Rost....

Will als nächstes PP machen.... da werd ich wohl wieder den Gussrost nehmen, wegen der Wärmespeichereigenschaft
 
Oben Unten