• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef - Fleisch sonst nix...

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Nachdem von meiner IG-Menue Aufgabe noch reichlich Fleisch übrig war sollte es mal wieder Roastbeef geben.

Nein keiner hat etwas verdäumt - das Menue ist noch nicht komplett umgesetzt, ich komme zur Zeit zu nix.
Das Hauptgericht ist im Kasten und wird auch die Tage eingestellt.

Das Ausgangsmaterial: Rib-Eye von der deutschen Färse.
Die zwei Steaks gab es gestern nach dem Badetag.
Dazu noch ein paar Netzteile und Bratwürste für die Kinder.


DSCF2957.jpg


Das Fleisch wird nur mit etwas Pfeffer, Wacholder und Piment im Grobschrot gewürzt.

DSCF2958.jpg


In der SFB von allen Seiten kurz direkt angrillen.
Maximal 1 Minute pro Seite.
Erste Aromen steigen in den heissen Sommerabend.


DSCF2959.jpg


Schauen wir mal genauer hin:

DSCF2960.jpg


Ein schönes Streifen-Branding, das abtropfende Fett bringt eine kleine Flamme zum lodern.


DSCF2961.jpg


Leute, ein geiles Aroma.
Riecht mal !!!


DSCF2962.jpg


Auch da schauen wir mal wieder genauer hin!

DSCF2963.jpg


Rein in die Garkammer, das ODC Thermo einpieksen und das Fleisch auf eine KT von 56 Grad bringen.
Die GT wird sich bei ca. 150 Grad einpendeln.
Zwischenzeitlich auch die beiden Steaks anbraten und indirekt ziehen lassen.


DSCF2964.jpg


Zwischenzeitlich 4 Netzkoteletts direkt angrillen und indirekt garziehen lassen.
Dies dauert so knappe 20 Minuten.


DSCF2965.jpg


Bratwürste für die Kinder und für mich als Snack zwischendurch...
Keine Angst, die brauchen no a weng.


DSCF2966.jpg


Das Roastbeef nähert sich der angestrebten KT von 56 Grad.
Sieht schon mal lecker aus.


DSCF2967.jpg


Jo - auch von oben.

DSCF2968.jpg


Das passt schon so.

DSCF2969.jpg


ODC raus und das gute Stück in der aufgeheizten Küche abgedeckt 15 Minuten ziehen lassen.
Danach sofort in Folie packen und in den Kühlschrank damit.


DSCF2970.jpg


Heute ist der Tag der Wahrheit.
Mein scharfes Messer gezückt und Anschnitt.
Passt, auch wenn hier die Farbe eher ins graue geht.


DSCF2973.jpg


Hmmmm, etwas zu warm für den Wutz und seine Digicam.
Die Farbe kommt net so rüber...


DSCF2974.jpg


Auf einen Teller gescheibt.

DSCF2975.jpg


Und auf dem Roggen-Toastie passt dann auch die Farbe wieder.
Schönes zartes Roastbeef, etwas Salzersatz und Pfeffer und Parmesanspäne.
Passt.


DSCF2976.jpg


So und nach 4 Toasties sieht ein Tag mit morgendlichem Mega-Stau auf der A9 nach München wieder besser aus.

DSCF2977.jpg


So, schon geht es wieder Koffer packen und auf Dienstreise.
Und am Freitag geht es ab nach :nusser:

Ich hab das Gefühl das wird eine kurzweilige Woche und ein grandioses Wochenende :nusser: :nusser: :nusser: !!!!
 

Smokey Joe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, Jürgen! :thumb2:
Eines meiner Leibgerichte im Low-Budget-Segment.

Ich bin schon sehr auf Dein IG-Menü gespannt!
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Mensch Wutz,mach doch bitte die letzten 2 Bilder raus,die sind ja so GEIL das ich heut nie ins Bett komme.:humpy::sabber:

Gruß Jens
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jürgen,

das sieht wirklich ganz hervorragend aus :thumb1:

1-3 Roggentoasties mit dem Belag hätte ich dann auch genommen :happa:

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
der jürgen versteht was vom frühstücken! :lol: ich hab' jetzt irgendwie tierisch bock auf rind... :sabber: :prost:
 

Festus

Rippenschminker
Sauber Jürgen - damit bist du voll auf meiner Wellenlänge :thumb1:

...und: ich will auch mal wieder Netzteile, auch wenn ich kein Kind mehr bin :rotfll:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmm mit Parmesan - geile Idee :thumb2:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Sauwa Jürgen.

Schönen Rotwein dazu und gemütlich genießen. :happa:

Waldi
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen,

sauber gemacht, wie immer! :thumb2:

Hab auch noch 2 Jungbullen-Roastbeef im Froster, denke das mach ich auch mal so!

Gruas da Schorsch

PS: Wie ist das Essen im Eisvogel? :devil:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
PS: Wie ist das Essen im Eisvogel? :devil:
Nix geht über die Küche vom Hubert !!!
V.a. mit dem neuen Konzept - klasse!!!
Ich glaub ich mach da später mal ´nen Restaurant-Fred auf.
(sprech ich aber vorher noch mit ihm ab)
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
hmm mit Parmesan - geile Idee :thumb2:
Finde ich auch! Liegt oft nahe aber man kommt nicht drauf.
Und by the way: Toll zubereitet - tolles Ergebnis!

Viele Grüße!
Matthias
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten