• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef im WSM

Altberater

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder was von mir. Für Morgen ist eine kleine Vergrillung geplant. Dabei soll es zum ersten Mal auch ein Roastbeef aus dem WSM geben. Bin für Tipps wirklich dankbar.

Also so sah das Fleisch aus:

Roastbeef.jpg

Roastbeef-2.jpg


Den Fettdeckel habe ich abgenommen:

Roastbeef-4.jpg


Momentan ist das Fleisch gewürzt und liegt im Kühlschrank. Morgen würde ich das bei 110° im WSM für 2 - 2,5 h räuchern. Reicht die Zeit ungefähr? KT sollte bei 55 - 57° landen. Dazu soll es Kartoffeln und Smokergemüse geben.

Was für Holz würdet Ihr zum räuchern nehmen? Ich tendiere eher zu Obstholz, bin mir aber nicht sicher.

Danke für die Tipps und wer Zeit hat, darf die Daumen drücken.

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

G

Gast-lgYQr

Guest
Sucht der immer noch nach Obstholz?

Schade, hätte gerne mal gesehen wie es ausgegangen ist...
 
Oben Unten