• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef im WSM

Altberater

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder was von mir. Für Morgen ist eine kleine Vergrillung geplant. Dabei soll es zum ersten Mal auch ein Roastbeef aus dem WSM geben. Bin für Tipps wirklich dankbar.

Also so sah das Fleisch aus:

Roastbeef.jpg

Roastbeef-2.jpg


Den Fettdeckel habe ich abgenommen:

Roastbeef-4.jpg


Momentan ist das Fleisch gewürzt und liegt im Kühlschrank. Morgen würde ich das bei 110° im WSM für 2 - 2,5 h räuchern. Reicht die Zeit ungefähr? KT sollte bei 55 - 57° landen. Dazu soll es Kartoffeln und Smokergemüse geben.

Was für Holz würdet Ihr zum räuchern nehmen? Ich tendiere eher zu Obstholz, bin mir aber nicht sicher.

Danke für die Tipps und wer Zeit hat, darf die Daumen drücken.

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • Roastbeef.jpg
    Roastbeef.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 1.676
  • Roastbeef-2.jpg
    Roastbeef-2.jpg
    170 KB · Aufrufe: 1.676
  • Roastbeef-4.jpg
    Roastbeef-4.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 1.669
Zurück
Oben Unten