• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef oder Filet für gute Steaks... Metro

derklotz

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

nächste Woche gibt es Roastbeef, Roastbeef DA und Filet im Angebot.
Was eignet sich besser für den Steakanfänger oder ist das geschmackssache.

Oder besser noch das aktuelle Entrecote Angebot wahrnehmen?

Danke Euch.
 
Es ist immer Geschmackssache. Wir mögen am liebsten Entrecote.
 
Das irische Entrecote aus der aktuellen Werbung würde ich auch empfehlen. Manche mögen das "Auge" in der Mitte allerdings nicht...
 
hi, für Steakanfänger ist das Filet meiner Meinung nach das Geschmackserlebnis.

Damit konnte ich meine Freundin überzeugen endlich Medium zu essen :-D

Schöne Rumpsteaks vom Roastbeef sind auch super geeignet.
Entrecote ist eher was für Liebhaber :-D Mir persönlich ist es zu Fett und kaut sich ein wenig schwerer :-D

Meine Reihenfolge
1. Filet
2. Roastbeef
3. Hüfte
4. Flanksteak

Das T-bone steak ist leider auch nicht mein Favorit. Finde gerade die Stellen am Knochen nicht so gut. Mein Bruder wiederum kauft sich nur tbone :-D

Ist also im Endeffekt alles Geschmacksache
 
Viele schwören auf Entrecote/Rib-Eye. Ich persönlich bin jetzt nicht so vernarrt auf ein Rib-Eye, bzw. ziehe dem ein schönes Filet oder Roastbeef vor.
Manchmal darf´s aber auch sehr gerne ein Flank-Steak sein!

Generell kannst du alle 3 von mir genannten nicht wirklich vergleichen. Sind drei komplett verschiedene Stücken Fleisch (okay, einzige Gemeinsamkeit - alle 3 vom Rind..... :P), was sich m.E. sowohl auf Geschmack, als auch vor allem auf Bissfestigkeit auswirkt.

Am besten, du nimmst von allem mal eine kleinere Menge mit, um dich durchzuprobieren. Bringt ja am Ende des Tages nichts, wenn du zwar ein super Angebot bekommen hast, dir das Fleisch aber nicht so wirklich zu sagt. Deshalb: erstmal durchprobieren & wenn du etwas gefunden hast, das genau dein Ding ist, dann kauf doch direkt im nächsten Angebot ein größeres Stück davon.

LG
 
Ok danke schonmal für die Hilfestellungen.
Hatte selbst erst vor paar Wochen ein Rib-Eye im Steakhouse was sehr zum Kauen war,
Geschmack war aber gut.
Dachte ich teste selbst mal eins, vielleicht ist das dann anders als im Steakhouse,
sonst würde das wahrscheinlich wegen der Kaueigenschaft nicht mehr in Frage kommen.

Wie kommt es zum Preisunterschied beim Filet der Metro, das von dieser Woche liegt bei knapp 30€/kg,
im nächsten Prospekt kostet es nur die Hälfte. Oder verwechsle ich da was?
 
Filet ist am Einfachsten.
Da kannst du nix falsch machen.
Schmeckt roh gut und medium sowieso, ist aber auch durch noch gut.
Am besten ist das Stück zwischen dem Verbrannten und dem Rohen. :muhahaha:
 
OK sehe ein Unterschied, denke Herkunft und einmal TK und einmal Vac.
TK eher ungeschickt für Steaks schneiden oder antauen schneiden und wieder in TK.
 
Moin,
mein Einstieg war mit Rinderfilet, klasse Sache, relativ einfach zu bewerkstelligen. Man hat eigentlich direkt ein Erfolgserlebnis. :-)

Heute würde ich ein Rib-Eye als Einstieg nehmen. Dicke Fehler kann man da auch nicht machen und der Erfolg ist fast garantiert ausser man übergart es.

Entrecote und Rumpsteak würde ich mir heute ein wenig nach hinten legen und auf Garpunkte achten.

Ansonsten heisst es aber: Keine Angst vor dicken Schnitten! :-D

Und speziell an den TO: Trau Dich! :-)

Beste Grüße
Martin
 
Ganz klar Rib Eye!

Im C+C Großmarkt in der Nähe gibt's regelmäßig toll marmorierte 2,5-3 kg Stücke um die 20€ das Kilo.
Geschmacklich top!
 
Manche mögen das "Auge" in der Mitte allerdings nicht...
Als Auge wird der große Muskel des Ribeye bezeichnet, nicht das Fett. Daneben gibt es noch das Rib Cap und die Kette. Das Fett hat meines Wissens nach keine gesonderte Bezeichnung.

Glück Auf
 
Ok vielen Dank.
Denke ich hol mir mal ein Stück Filet von der aktuellen Aktion in der Metro, das sind nur 2kg,
bei dicken Scheiben sind das ja nicht viele Steaks.
 
Hallo.

Weiß jemand in welchen Mengen die o.g. Angebote für Roastbeef und Filet angeboten werden?
Und welcher Herkunft sind die? Irgendwie finde ich die hier erwähnten Angebote nicht?

Danke.
 
Im Aktuellen Prospekt,

Beides Simmentaler Rind, Filet 32/kg und Roastbeef ca 19/kg
 
hi, für Steakanfänger ist das Filet meiner Meinung nach das Geschmackserlebnis.

Damit konnte ich meine Freundin überzeugen endlich Medium zu essen :-D

Schöne Rumpsteaks vom Roastbeef sind auch super geeignet.
Entrecote ist eher was für Liebhaber :-D Mir persönlich ist es zu Fett und kaut sich ein wenig schwerer :-D

Meine Reihenfolge
1. Filet
2. Roastbeef
3. Hüfte
4. Flanksteak

Das T-bone steak ist leider auch nicht mein Favorit. Finde gerade die Stellen am Knochen nicht so gut. Mein Bruder wiederum kauft sich nur tbone :-D

Ist also im Endeffekt alles Geschmacksache


Lustig, du magst kein T Bone aber deine Favoriten sind Filet und Roastbeef.
 
Zurück
Oben Unten