• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef Sous Vide

Affenmann

Vegetarier
Hallo Zusammen,

ich möchte für heute abend Roastbeef machen. (Es ist noch am Stück ca. 1,5kg)
Zuerst wollte ich es im Kugelgrill grillen, da ich hierbei die Zeit aber ganz schlecht abschätzen kann
wie lange das braucht und ich extrem widersprüchliche Informationen im Internet finde, könnte das für mich
in Stress ausarten!
Deshalb dachte ich, ich schneide das große Stück klein und vakuumiere die einzelnen Stücke und
bereite es Sous vide zu!
Gute Idee, oder?

Zudem weiß ich nicht, wie ich das Fleisch würzen soll, vorher nachher, was in die Pfanne?
Die Pfanne wirklich auf Vollgas? Oder das Fleisch doch auf die Sizzle?

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ich schneid scheiben von ca. 1,5-2 cm, pack die mit nem zweig rosmarin in die tüte, und lass sie 1 std bei 54°C schwimmen.
danach in die sehr heisse pfanne, und bräunen, anschliessend salzen und pfeffern, fertig. sizzle geht natürlich auch, aber in der pfanne kann ich die röstaromen noch mit einem schuss rotwein ablöschen, für die sosse.
schaut dann so aus:
P1000693.JPG
P1000698.JPG
P1000699.JPG


wers mehr rosa mag, kann auch mit der temperatur etwas runtergehn, z.b. 52 °C
 

Anhänge

  • P1000693.JPG
    P1000693.JPG
    402,2 KB · Aufrufe: 1.019
  • P1000698.JPG
    P1000698.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 1.000
  • P1000699.JPG
    P1000699.JPG
    477,9 KB · Aufrufe: 1.019

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ned schlecht, Du niederbayerischer Feinschmecker. Ich komm schnell vorbei.

Gruß Dingo
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kann ich das Stück auch komplett sous vide machen und danach in Scheiben schneiden und Scharf anbraten?
ja, das geht auch, aber dafür hab ich keine erfahrungswerte. ich würd da ca. 3-4 std schätzen
 

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warum bereitest du Heiligabend nichts zu, womit du auch Erfahrung hast? Ich würde meinen Gäste nichts servieren, was ich nicht vorher schon getestet habe. Das Thema von dir wird jeden Tag behandelt und im Sous vide Bereich wirst du sicherlich fündig. Meine erste Wahl wäre sv dennoch nicht.
 
OP
OP
A

Affenmann

Vegetarier
So ungefähr lag es bei mir auch drin! Danach auf die sizzle , waren alle begeistert. Meine kleine hat sogar die spätzle liegen lassen und dafür ein halbes Fleisch gegessen.

Nur eines hat mich verwundert. Ich habe jeweils 3 Fleisch in einen Vakuumbeutel und dann jeweils 3 auf die sizzle.
3 Fleisch hatten eine ganz andere Struktur wie die anderen 3.
Woran kann das liegen?
 
Oben Unten