• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef vom Angus

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich ja mit dem Frank (Gordon Shumway) am Samstag ne low an slow Synchronverbrennung machen will, hab ich am Freitag abend das Wochenende mit einem Steak eingeleitet, es soll wenig Aufwand machen und auf das Teil freu ich mich schon die ganze Woche drauf. Das Fleisch hab ich vom bierwurst-franken, schönes fränkisches Angus-Roastbeef, sieht zum Verlieben aus. Danke nochmal Andi, ich trink auf Dein Wohl !

Dazu mach ich schlicht und ergreifend in Anlehnung an die Quesadillas aus der Bible ein Fladenbrot. Und die Vorbereitungen für das PP am Samstag.

Los gehts, wir fangen mal mei einem erfrischenden Weizen an (OK, war geschwindelt, ein Kanone aus Schnaittach war vorher der echte Auftakt.... aber nicht weiter sagen, OK?)
new_sdc11383.jpg


Ein Fladenbrot geviertelt
new_sdc11384.jpg


mit Frischkäse bestrichen
new_sdc11385.jpg


und die Unterseite mit Frühlingszwiebeln belegt
new_sdc11386.jpg


und schließlich mit Tomatenscheiben und Käsescheiben ein Sandwich draus gemacht
new_sdc11387.jpg


Das Roastbeef, 500g, ich plane es direkt mit Hickory bis zu einer KT von 62-63°, da WuKi gern medium mag....
new_sdc11389.jpg


Löschwasser für den Notfall. Oh, der ist gerade eingetreten....
new_sdc11390.jpg


ein halber AZK reicht
new_sdc11391.jpg


die Hickory-Pellets in meiner selbst gebastelten SmokeBox (aus ner Thunfisch-Dose)
new_sdc11393.jpg


Im Garten gehn die Lichter an, so eine Frühlingsdämmerung ist was Wunderbares
new_sdc11394.jpg


noch wunderbarer allerdings war das Fleisch
new_sdc11396.jpg


und Anschnitt....
new_sdc11397.jpg


Also sowas von saftig und zart.... ich hab noch ne selbstgemachte Kräuterbutter zur Verfügung gestellt. "Lecker" wäre der falsche Text für das Fleisch, "genial" würde es besser treffen. Woran lags ? Es war super gutes Ausgangsmaterial, das schon mal. Es war sehr gut abgehangen. Die Überwachung der KT war auch nicht die schlechteste Idee, vor allem weil ich mit Steaks eigentlich bisher keine Erfahrung habe aber das wird sich jetzt ändern....)

Ein Spitzen-Essen, erste Sahne. Und jetzt schenk ich mir noch ein Glas Rotwein ein (oh, zum Essen gabs Roten, hab ich glatt übergangen....) und widme mich dem PP-Versuch vom Samstag. Der Frank (Gordon Shumway) war bestimmt schon fleissig....

Bin schon gespannt, mein erster Smokenator-Einsatz steht unmittelbar bevor.....
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sers Gerhard,

gut, des gemundet hat! Es hatte nun rechnerisch 29 Tage ab Schlachtung im Vakuum...

Ich muss gleich mal auf den Markt und schauen, was Herr Meyer diesmal schönes im Wagen hat....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr geiles Frühstück :sabber: :thumb1: :2prost:
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sers Gerhard,

gut, des gemundet hat! Es hatte nun rechnerisch 29 Tage ab Schlachtung im Vakuum...

Ich muss gleich mal auf den Markt und schauen, was Herr Meyer diesmal schönes im Wagen hat....
gemundet is schamlos untertrieben...... ich werde nie mehr trinken, nie mehr Brot essen und nie mehr Gemüse. Nur noch solche Steaks....

Mist, kannst mir nochmal sagen, wann der Meister M. am Koberger steht ?
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir gehts auch so.

Ich will nur noch diese schamlos geilen Lappen.

Aber ich hatte Dir ja schon erzählt, dass jetzt alles noch schlimmer kommt und der Marktstand bald auch 700g-Angus-Porterhouse-Steaks verkauft!

Ich muss glaub ich bald einen Nebenjob antreten...

Hier die Infos zum Markt am Kobergerplatz.

Viel Erfolg heute noch mit Deinem PP.

Ich muss jetzt die Beete herrichten.
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow, was ein Stück Fleisch!:wiegeil:

So einen Markt hätte ich hier auch gerne...

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Gerhard,

einfach klasse :thumb1:

:prost:
 
Oben Unten