• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef vom Pferd mit frittierten Linsen-Bällchen

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

gestern war ich seit längerer Zeit mal wieder beim Pferdemetzger auf dem Münchner Viktualienmarkt.

Da lag ein schönes Stück Roastbeef mit toller Marmorierung, welches ich sofort mitnehmen musste.

DSC07404.JPG

Ich hab's von allen Seiten scharf angegrillt und dann auf 56° Kerntemperatur gezogen.

DSC07407.JPG

DSC07410.JPG

Als Beilage gab es indisch gewürzte Linsen-Bällchen, gewälzt in Panko-Mehl und in der Eisenpfanne frittiert.

DSC07413.JPG

DSC07414.JPG

DSC07427.JPG

DSC07428.JPG

Ned schlecht, so ein :racehorse:

Könnte es öfters geben.

Einfach mal probieren.

Schönen Rest-Sonntag

:prost:

Das sieht super aus. Pferd habe ich schon laaange nicht mehr gegessen. Wie hast du die Linsenbällchen gemacht?
Lg Thorsten

sehr, sehr geil... :thumb2:

ein perfekt gegrilltes Roastbeef vom Pferdl :thumb2:

Pferdefleisch und -wurst essen wir auch sehr gerne. Und ich muss dazu sagen, dass meine Frau und meine Tochter Pferdebesitzerinnen sind

Roastbeef vom Pferd hatte ich leider noch nicht....
Schade wenn ich deine Bilder so sehe.
Sauber vergrillt :thumb2:
Liebe Grüße Michael

Wie hast du die Linsenbällchen gemacht?
Schreib doch bitte mal etwas über die Linsenbällchen.

Immer wieder schön, wenn man denkt, man postet tolle Fleisch-Bilder und dann kommen die Fragen nach den Beilagen :-)
Aber zu Recht, die Bällchen war nämlich wirklich gut.

Kurz-Beschreibung
- Linsen (rote) mit Zwiebel, Knoblauch und Gewürzen / Garam Masala / was sonst noch da ist und gehackten Erdnüssen, roten Parprikastreifen und Zitronensaft kochen, bis kein Wasser mehr da ist (30 - 45 min)
- die Masse gut würzen und etwas lassen
- zwischendurch ein Ei und ggf. etwas Mehl (ich hatte Maismehl) dazu
- ganz abkühlen lassen
- Bällchen formen
- in Panko-Mehl wälzen
- backen / frittieren
- die Zutaten und Gewürze bitte nur als Richtlinie sehen, da kann man sehr flexibel agieren

Würde ich sofort nehmen :messer:

ein perfekt gegrilltes Roastbeef vom Pferdl :thumb2:

Ist das Roastbeef dan kein Roasthorse?! :ks:

Für manche Landstriche ist Pferd zum Futtern gang und gäbe. Für manch andere ein Nogo.
Ich liebe Roßwurst mit süßem Senf :thumb2:

Roasthorse jedoch hatte ich noch nie - direkt mal nachgrillen

Zurück
Oben Unten