• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef

Habe mir schon ein paar mal überlegt in der Bucht Fleisch zu kaufen, habe es aber jedes mal sein lassen weil ich mir nicht sicher war was man bekommt. Deshalb bin ich auf Bilder und einen Verkostungsbericht sehr gespannt!
 
Wenn man eine Sammelbestellung machen könnte, könnte man vielleicht noch etwas raushandeln.



.

Den hab ich verstanden. Am besten wir fragen sofort mal nach nem GSV-Rabatt.

Ne im Ernst gespannt bin ich trotzdem auf die Quali. Obwohl ich weiterhin mein Fleisch bei der Metro kaufen werde.

Abo an.
 
Mal ne doofe Frage, hat schon mal jemand Rostbeef L&S gemacht?
Könnte mir gut vorstellen, dass man auch zähes Fleisch damit zart bekommt, nur ist dann die Frage, ob ich mir dann nicht lieber gleich ne Brust hole...
Ich bin mal schön auf die Sch.. Nase gefallen, als ich im Edeka Rumpsteak für 12€/kg gekauft hab...

Grundsätzlich finde ich es klasse mit L&S aus "günstigem" Fleisch super leckere Gerichte zu zaubern, ob ich aber "Geiz ist Geil" auch beim Fleisch gut heißen will, ist ne andere Sache, ich sag nur Gammelfleisch...
 
Mal ne doofe Frage, hat schon mal jemand Rostbeef L&S gemacht?

Das geht. Sowohl im Smoker als auch sous vide. Ganze Hochrippen sind für Low'n'Slow im Smoker geradezu prädestiniert. Das sollte also auch mit Roastbeef gehen. (Hat etwas weinger Bindgewebe, aber so lange man es nicht deutlich über sagen wir mal 60 °C gart, sollte es nciht zu trocken werden. Such mal nach "ganze Hochrippe" oder "Hochrippe L&S")

Zum Fleisch des TO:
Wenn man drüber nachdenkt, könnte das angebotene Fleisch durchaus interessant sein. Was kostet deutsches RB in der Metro? 14 Euro/Kg!? (argentinisches bekommt man ja manchmal für 16-18 €/Kg)
Das Fleisch wird wohl schlachtfrisch sein (28 Tage haltbar). Da spart sich der Händler einfach die Lagerhaltung, und kommt auch nicht in Bedrängnis, wenn noch Fleisch kurz vor dem MHD auf Lager ist, welches er garnciht oder nur zu einem schlechteren Preis los bekommt. Insofern könnte die Quali durchaus mit Färsen-RB aus der Metro vergleichbar sein - und das ist i.d.R. viel besser als so manches "Premium-Jungbullen-Fleisch" aus dem Supermarkt.

Der Onlinehändler muss ja keinen Laden finanzieren, kein großes Lager vorhalten,...
 
So, also heute kam das Paket. Gestern als verschickt markiert, heute da. Also max zwei Tage unterwegs ist absolut in Ordnung. Es kan wie versprochen in Styropor mir Kühlakku.

attachment.php


Es kamen zwei Stücke mit etwas über 2kg/Stück.

IMAG0578.jpg


Hier die Ober und Unterseite. Von der Unterseite bin ich etwas enttäuscht, das ist schon ziemlich lieblos und zerfleddert bearbeitet worden. Bei einem Stück war es katastrophal da Steaks draus zu schneiden weil sie nach unten hin dünner wurden.
IMAG0580.jpg


IMAG0581.jpg



Ich hab es so gut es geht versucht, es sind 16 Steaks draus geworden alle zwischen 220 und 300 Gramm.

Demnächst werde ich mal den Grill anschmeissen. Ich denke für den Preis ist die Qualität ok, allerdings muss man bei der Verarbeitung ganz klar Minuspunkte vergeben.

IMAG0583.jpg


IMAG0584.jpg


IMAG0577.jpg


IMAG0579.jpg


IMAG0578.jpg


IMAG0580.jpg


IMAG0581.jpg


IMAG0583.jpg


IMAG0584.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0577.jpg
    IMAG0577.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 832
  • IMAG0579.jpg
    IMAG0579.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 238
  • IMAG0578.jpg
    IMAG0578.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 789
  • IMAG0580.jpg
    IMAG0580.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 776
  • IMAG0581.jpg
    IMAG0581.jpg
    108 KB · Aufrufe: 778
  • IMAG0583.jpg
    IMAG0583.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 723
  • IMAG0584.jpg
    IMAG0584.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 731
Das ist doch kein Roastbeef. Hochrippe.


Wenn du das unterscheiden kannst, prima, ich kanns nicht dazu hab ich zu wenig Erfahrung. Das war das erste Mal, dass ich so ne Menge Fleisch gekauft hab. Und preislich nimmt sich das auch net viel.
 
Hohe Rippe? Gleich mal den Fleischwolf anschmeissen und geile Patties daraus machen!
 
So ihr Leutz, die ersten beiden Steaks wurden in der Pfanne zubereitet.

Und ich muss sagen, katatrophal. ich habe ja nun schon öfters Steaks in der Pfanne gemacht aber so ne beschissene Qualität habe ich selten erlebt. Schuhsohle is noch milde ausgedrückt, obwohl ich die Steaks medium/ rare gebraten habe. Der Geschmack an sich war ja ok, die Konsitenz allerdings absolut zäh.
Das als Roastbeef oder Rumpsteak zu bezeichnen finde ich schon den Hammer, keine Ahnung was die da fabriziert haben.
Sorry, das zweite Bild ist etwas unscharf.
IMAG0662.jpg


IMAG0663.jpg


Also, nie wieder dort was bestellen.
 

Anhänge

  • IMAG0662.jpg
    IMAG0662.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 623
  • IMAG0663.jpg
    IMAG0663.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 616
Hallo,

stand denn in der Artikelbeschreibung irgendwo etwas von Roastbeef?

Ich habe immer nur US-Beef gelesen was ja alles von Rind sein kann, oder?

Gruß

Ribcity
 
Ja, da stand Roastbeef- Rumpsteak frisch oder sowas.
 
Ich meinte es auch durchaus ernst, als ich auf den Fleischwolf verwiesen habe: Hohe Rippe gewolt gibt richtig leckere Burger!
 
Danke das Du Dich geopfert hast. Ich hatte diesen Händler in der Bucht auch schon gesehen.:hmmmm:
Ich kaufe schon viel über das Netz, aber irgendwo sind für mich Grenzen :thumbdown:. Lebensmittel kaufe ich so gut es geht von regionalem Anbau und wo ich mir anschauen kann was ich kaufe . Und wenn etwas nicht in Ordnung ist kann ich reklamieren. Ok, wir geben sicher etwas mehr Geld für frische Lebensmittel aus als der eine oder andere. Das Preis/leistungsverhältnis muß stimmen. Ich liebe es auf dem Markt oder beim Bauern zu kaufen.

Dafür spar ich an anderer Stelle. Gute Lebensmittel sind mir wichtig! Das wollte ich in diesem zusammenhang mal loswerden.
 
So konnte das Fleisch ja noch nicht einmal im Vakuum reifen...kein Wunder dass es zäh war :(

Naja, aber wenn ich mir beim Metzger zwei Steaks hole muss ich die ja auch nciht reifen lassen damit sie genießbar werden. Ich habe sie ja auch nur eingefroren weil ich selten 4,5kg Fleisch auf einmal esse.:evil:
 
Zurück
Oben Unten