• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef

Auf dem zweiten Bild sieht das Fleisch im Kern noch roh aus :hmmmm: .

Wie gesagt, ich habe eins rare- Medium gebraten, das andere Medium.
 
Flo, wenn du schlachtfrisches Rind vergrillst kann das nicht zart werden, wenn das gerade mal die Leichenstarre hinter sich hat :( min. 3 Wochen solltest das schon im Vakuum im 0 Grad Fach reifen lassen.

Steaks vom Metzger sind meist mindestens 10 Tage abgehangen (ohne Vakuum) sonst wären sie gar nicht kaubar...

Ich hatte auch schon Klasse Jungbullen Ribeye aus dem hiesigen Schlachthof, allerdings muß das Zeug trotzdem reifen...
 
Mmh , ok, dann ist das wohl ein Anfängerfehler. Was mach ich jetzt? Der Rest ist eingefroren...
 
Flo, wenn du schlachtfrisches Rind vergrillst kann das nicht zart werden, wenn das gerade mal die Leichenstarre hinter sich hat :( min. 3 Wochen solltest das schon im Vakuum im 0 Grad Fach reifen lassen.

Steaks vom Metzger sind meist mindestens 10 Tage abgehangen (ohne Vakuum) sonst wären sie gar nicht kaubar...

Ich hatte auch schon Klasse Jungbullen Ribeye aus dem hiesigen Schlachthof, allerdings muß das Zeug trotzdem reifen...
Danke, das meinte ich ;)
 
Wenn schon so billig dann gleich aus dem Metro .. da gibt es öfters mal ein ganzes Roastbeef vorgereift um 10€/kg .. mit -20% Aktion dann 8€/kg .. Stückgrößen zwischen 8 und 10kg.. zahlt sich aber aus .. kein Wunderfleisch .. aber gut für normale 4cm dicke Steaks.. kann man nicht schimpfen.. deck mich mit sowas immer mal ein .. man weiß ja nie .. und wenns übrig bleibt wird es zu Gulasch oder Pattys verarbeitet, zu einem noch akzeptablen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man doch mal Rinder-Schichtfleisch probieren, oder wird das nix?:hmmmm:
 
Flo, wenn du schlachtfrisches Rind vergrillst kann das nicht zart werden, wenn das gerade mal die Leichenstarre hinter sich hat :( min. 3 Wochen solltest das schon im Vakuum im 0 Grad Fach reifen lassen.

Steaks vom Metzger sind meist mindestens 10 Tage abgehangen (ohne Vakuum) sonst wären sie gar nicht kaubar...

Ich hatte auch schon Klasse Jungbullen Ribeye aus dem hiesigen Schlachthof, allerdings muß das Zeug trotzdem reifen...


Da ich ja nun damit Lehrgeld gezahlt habe und aus dem Rest Burger machen werde wollte ich jetzt nochmal blöd fragen; wenn Fleisch schlachtfrisch is nehm ich das und vaakuumiere das ein, legs 10 Tage in den Kühlschrank und friere es dann ein. Wenn ich jetzt aber z.b. be der Metro ein 3kg Stück kaufe, muss ich das ja auch nicht liegen lassen oder etwa doch?

Wie kann ich den Unterschied erkennen ob was schlachtfrisch is und liegen muss oder ob es direlkt verarbeitet oder eingefroren werden kann?
 
Bei der Metro ist das Fleisch meines Erachtens immer gekennzeichnet bzgl. Schlachtdatum. Ich wüsste nicht, dass die selbst schlachten und frisch verkaufen.
Roland
 
Zurück
Oben Unten