• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle F50-S Smoker Lüftung undicht

epp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende meinen Rösle F50-S Smoker eingeweiht und hatte da ein Problem mit der Abdichtung der Lüftung. Was ich meine ist der Regler unten am Smoker:

25008_2_m.jpg


Ich kann morgen gerne auch mal ein Foto vom Innenleben machen, vielleicht hat den ja aber einer und weiß was ich meine.
Mit dem Hebel dreht man eine Metallplatte, die dann die Öffnungsgröße der Lüftungsschlitze variiert, komplett nach links geschoben sollte die Zuluft aber abgeschnitten werden und die Kohlen ausgehen. Besagte Platte ist bei mir aber so locker, dass ich durchweg mit oben und unten geschlossener Lüftung arbeiten musste um die Temperatur grade so bei 130° halten zu können - ein "ausmachen" der Kohlen durch schließen der Lüftung war unmöglich.

Das ist doch nicht normal, eigentlich sollte man doch relativ dich, zumindest so, dass die Kohlen ausgehen können und man die Temp auch < 130 ° einstellen kann, regulieren können?

Hier mal ein Screen aus der Montageanleitung;
upload_2017-5-17_2-8-59.png

Die Metallplatte wird eingesetzt, der Hebel von unten mit der Schraube befestigt - ich wüsste nicht, was ich da hätte falsch machen können. Meine Vermutung: Fabrikationsfehler, bevor ich aber den Support kontaktiere wollte ich euch mal um eure Meinung bitten...

Desweiteren hat sich direkt nach dem Einbrennen schon Kondenswasser im Deckelthermometer gesammelt - ich weiß, die Dinge sind eh nicht verlässlich, mich ärgert es aber. Ist das bei einem eher teurerem Gerät normal oder sollte das nicht passieren?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
 

Anhänge

  • upload_2017-5-17_2-8-59.png
    upload_2017-5-17_2-8-59.png
    77,3 KB · Aufrufe: 1.277
Sehe grade, dass ich mich mit dem Forum vertan habe, könnte jemand das Thema bitte in Grill-Kaufberatung > Technische Probleme mit dem Grill verschieben? Danke! :)
 
Hallo epp,
Konntest du das Problem inzwischen lösen?
Suche auch die Idee um im F50 s die Kohle von der Luft zu trennen, was mit dem Blech nicht möglich ist...

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten