• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle F60 hat Haarrisse

Harni

Militanter Veganer
Moin liebe Grillfreunde.

Ich bin, seit es den Gourmetring von Rösle gibt, zum leidenschaftlichen Pizzabäcker geworden. Im Sommer (ok, gerade haben wir keinen) vergeht fast kein Wochenende ohne Pizza.

Ich denke, dass die Meisten wissen, wie im Kugelgrill eine Pizza bereitet wird, deswegen gehe ich jetzt auf die Technik nicht weiter ein.

Auf jeden Fall habe ich heute bemerkt, dass in dem Bereich des Grills, der am heißesten wird, Haarrisse und sogar Abplatzer an der Emaille entstanden sind, und zwar außen.

Ich versuche in der Regel 350 Grad zu erreichen, was mit Buchenholz auch gelingt.

Jetzt möchte ich gern mal wissen, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, oder ob der F60 einfach nicht für Temperaturen jenseits der 300Grad geeignet ist.

Ich weiss, dass ich auf die Kessel-Emaille 10 Jahre Garantie habe, aber das nutzt mir nichts, wenn ich alle 3 Jahre den Kessel ersetzen muss.


Backende Grüße,
Marco
 
Hallo Marco

Ich denke schon dass das Emaille wegen der Extremen Hitze geplatzt ist und dass es kein Reklamationgrund für die Garantie ist ! Der Kugelgrill ist ja eigentlich für solche Temperaturen nicht wirklich gedacht vor allem wenn Du schreibst dass du das fast Wöchentlich machst.
Das kann dir meiner Meinung nach aber mit jedem anderem Emaillierten Kugelgrill genauso passieren !

Gruß Der Oger
 
Da wird der Oger recht haben.
 
Für sowas würde ich mir irgendeine dusslige billige Kugel kaufen und den Rösle für die
normalen Sachen nehmen.

Oder einfach den Rösle gebrauchen, wie es dir Spaß macht.
 
Zurück
Oben Unten