• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Grill Erfahrungen?

Neki

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
derzeit gibt es bei edeka eine Punkteaktion bei der man sich den Rösle Videro G3 für sagenhafte 299.- holen könnte.

Hier ein Produktlink:
http://www.roesle.de/epages/Roesle....s/Roesle/Products/roe_25301/SubProducts/25301
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Grill für meinen Vater (50. Geburtstag) und wollte mal eure Meinung dazu hören (wenn es denn schon Leute gibt die das Gerät hatten/haben). Demnach habe ich diesen Thread nicht in das Kaufberatungsforum gestellt da es hier konkret nur um eure Meinung hierzu geht :)

Wäre sehr dankbar für euer Feedback :)
 
Hi,
Der Videro ist erst seit heuer auf dem Markt, dementsprechend wird es noch keine großen Erfahrungen geben. Auf YouTube gibts bereits ein paar Videos zum Grill
 
Ich lass das Thema noch ein paar Tage auf mich wirken und entscheide dann, ob ich so einen Gasgrill brauche. Aber jucken in den Fingern tuts schon ein bisl....
mal sehen. Die Aktion geht ja mMn auch noch bis in den Juli rein...

Gruß
Schorse
 
Der von dir verlinkte Grill entspricht nicht dem aus der Edeka Aktion (https://www.edeka.de/rhein-ruhr/aus...eka-rhein-ruhr/aktuelles/treueaktion-2016.jsp)! Dieser ist nicht bei Rösle gelistet und wird wohl ein "Sondermodell" für die Punkteaktion sein. Vom Design dürfte er gleich sein, jedoch ohne Seitenbrenner. Ansonsten, wie MecHanisch anmerkte, wird es keine Erfahrungsberichte geben.
du hast recht danke für den hinweis! ich denke das die hier schon gewaltig an qualität sparen werden für dieses modell, außerdem ohne seitenbrenner und sicherlich nicht edelstahl.
daher eigendlich ein ko kriterium
danke !
 
du hast recht danke für den hinweis! ich denke das die hier schon gewaltig an qualität sparen werden für dieses modell, außerdem ohne seitenbrenner und sicherlich nicht edelstahl.
daher eigendlich ein ko kriterium
danke !
Ich vermute mal, dass das Modell gleich zum Videro 3 ist, jedoch nur ohne den SB. Aus Edelstahl wird er wohl auch sein. Die UVP Angabe bei Edeka ist natürlich ein Witz!!
 
Alle Vorteile auf einen Blick:

§ Gasgrill mit 3 Hauptbrennern (je 3,5 kW)

§ Deckel mit Glaseinsatz sorgt für praktischen Einblick in den Garraum

§ Hauptgrillfläche 60 x 45 cm = 2.700 cm²

§ Warmhalterost 60 x 16 cm = 960 cm²

§ Hochwertiges Edelstahlgehäuse

§ Ergonomische Höhe von 90 cm gewährleistet komfortables Arbeiten am Grill

§ Deckelthermometer mit Anzeige in °C und °F

§ Stauraum unter dem Grill für Gasflaschen bis zu 5 kg

cid:image001.png@01D2AC72.AABC1DB0
cid:image002.png@01D2AC72.AABC1DB0
 
Hab da jetzt mal ungefähr ne Woche drüber gebrütet und ich muss sagen, ich will den nicht. Hat keinen Seitenkocher und irgendwie war dann auch die anfängliche Freude doch relativ schnell verflogen. Na denn... ich bin raus

Gruß
Schorse
 
Wie ist denn generell die Qualität von den Rösle Gasgrills? Gibts Erfahrungen?
Hallo!
Hab seit paar Wochen den Videro G4 im Einsatz - bin bis auf ein paar Luxusprobleme sehr zufrieden!
RÖSLE hats meiner Meinung nach geschafft einen recht vernünftigen Grill im mittleren Preissegment mit Spielereien wie beleuchteten Knöpfen auf den Markt zu werfen - ich glaube das die Firmen langsam merken das nicht jeder >1k Euro für einen Grill ausgeben kann/will/möchte ;-)
 
Ich vermute eher, daß Firmen wie Rösle als Follower von BroilKing, OC oder Weber merken, daß es ein Kundensegment unterhalb dieser großen gibt, und die Kunden auch dort mehr ausgeben als früher, als nur einige wenige 100€ im Budget waren.
Erst mit einem genügend großen Markt in diesem Segment ist es meiner Meinung überhaupt erst möglich Grills wie diesen zu diesen niedrigeren Preisen herzustellen. So wird es aufgrund zahlungskräftigerer Kundschaft auch in diesem Preissegment sicher noch mehr Anbieter dort geben. Rösle sehe ich auch bei uns in der Nachbarschaft öfter, aber eher bei Holzkohle bisher.
 
Guten Morgen,
Wenn noch jemand ein bischen im Bereich VIDERO schmökern möchte...ich hab HIER ein paar Zeilen dazu zusammengeschrieben!


Euch allen einen schönen Sonntag, und allzeit gut Glut (oder Gas :-D )
 
Danke für den ausführlichen Bericht auf Deiner Webseite.
Es ist ja jetzt ein weiterer Monat und vermutlich einige Grillsessions vergangen.
Würdest Du den Grill immer noch uneingeschränkt empfehlen?
 
Hallo,

Es gibt ein paar wenige Dinge die mir auffallen :
1. Es fehlen Haken!!!!!!!!! Wenigstens einen einzigen für Zange oder Bürste wäre genial!

2. Die Seitenkochstelle hat Dampf wie die sau - Klasse! Allerdings lässt sie sich nicht sooooooooooo weit herunter regeln um eine Soße vor sich hinköcheln lassen zu können. (siehe auch Video "Currymaultasche")

3. Der Grill zündet eigentlich ganz zuverlässig, allerdings muss ich feststellen das er, wenn die gasleitung leer ist (wegen Flaschenwechsel zum Beispiel) mindestens 4-6 Zündversuche benötigt.

4. Drehregler der Brenner sind durch die Gummierung sehr griffig, leider aber auch sehr schlecht zu reinigen....

Aber:
Meiner Meinung nach Luxusprobleme... Ich würde ihn sofort wieder nehmen.
Der grill macht echt was her, zu dem. Preis wirklich toll!
 
Zurück
Oben Unten