• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Kugelgrill 60cm (Kohle)

Hallo,
Hähnchen brauchen bei 18-200 Grad nicht mehr als 70 min wenn sie so um die 1500 g haben.dafür benötige ich einen halben AZK um die Temperatur zu halten.Bei mir spielt es keine Rolle wo die Grillis herkommen,das sollten alle können.Bis auf Weber habe ich so ziemlich alle ausprobiert.
Frohe Ostern
Karsten
 
Da legst du gar nix nach. Mein Gockel hatte noch mehr Gewicht. Danach hab ich noch locker zig Würstchen drauf gelegt . Die Temp. war nach 2 Stunden immer noch bei gut 170 Grad.
 
Ich habe die Aldi Holzkohle schon getestet sie rauchen zwar etwas
beim anzünden aber man bekommt hohe Temperaturen damit.
Mit einem großen AZK voll habe ich über 250 grad bekommen.
 
Hol Dir mal bei der Raiffeisen die Grillbriketts, die sind super und stinken/qualmen nicht. Preis für ein 10 kg Sack 14,99 Euro.
Anzünden im AZK und der Grill läuft!

Torsten
 
Kaufland hat im Moment die Hausmarke in den Grünen Säcken für 1,99€ per 3Kg im Angebot.
Holzbriketts steht auf der Verpackung, Ursprungsland Ukraine.

Laut einem Test aus diesem Forum soll ja eine Charge mal sehr gut gewesen sein.
Hab grad gesehen, zumindest war die verpackung des testprodukts anders..
 
Und hol dir andere Kohlekästen wenn das die der ersten Generation ist haben die ne mangelnde Lüftung und dadurch verbrennt die Kohle schlechter temperatur bleibt unten
 
Ok. Koennte aber doch auch einfach mehr loecher bohren?
Habe den Grill mit dem Edelstahlgrillrost, kamen da schon die neuen kaesten dazu?

Gibts ein Bild von den neuen?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten