1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rösle No.1 F60 Einweihung!!!

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Mukimichl, 12. April 2015.

  1. Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    So Leute!

    Da Göga sich zu Ostern einen eigenen Grill gegönnt hat (gut für mich natürlich) musste dieser natürlich standesgemäß eingewiesen werden! :ola:

    Erstmal n Bild des Schmuckstücke

    11022547_10204010245756960_5483530263153846824_n.jpg



    Leider nur Handyschnappschüsse sorry!

    Erstmal den Grill hochgeheizt um mögliche Rückstände zu entfernen dann auf ca. 160° ein geregelt - als absoluter Kugellaie eine mittlere Herausforderung :v:

    Die Entscheidung fiel auf Armadillo Eggs....

    Ein Kilo gemischtes Hack, 2 Eier, nach Gefühl Semmelbrösel - gewürzt nach Gefühl mit Gyrosmischung und zwecks etwas Schärfe mit MD, beides von @Spiccy !!
    Vier Klöße geformt, geplättet und ne Kuhle gemacht!

    10675636_10204010246156970_2205575024688388694_n.jpg



    Weil ichs ja nicht wirklich scharf vertrag keine Chillies sondern Vesperpaprika mit gereiftem Cheddar gefüllt...

    11150871_10204010246516979_2813788796546018327_n.jpg



    In die Hackklopse gepackt und schön mit Bacon umwickelt...

    11149330_10204010248277023_4757168959585953730_n.jpg



    Schälchen in die Mitte, Körbchen links rechts...und drauf auf die Kugel

    11156143_10204010250397076_6166564732594997931_n.jpg



    Nach ca. 50 min bei ca. 60° KT eingepinselt...dazu n Rest BBQ-Soße mit Honig und Ahornsirup vermengt...mal wieder nach Gefühl!

    10338315_10204010314558680_135152547476845488_n.jpg



    Bei ca. 75° KT (Göga war duschen) runter und Mahlzeit!

    10984234_10204010508803536_8929899661470304985_n.jpg



    Lecker mit Bohnen-Speck und Gurkensalat!

    10423861_10204010508123519_7501023426077412058_n.jpg



    Gibts auf jeden Fall wieder...:thumb1:

    Super geworden, nächstes Mal mal mit anderer Würzmischung!

    Auch Nachbars waren begeistert!!!:pfeif:
     
    Maze und Spiccy gefällt das.
  2. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch zum neuen Grill. Die Einweihung sieht auch gelungen aus. :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

    Schöne Grüße :nusser:
     
    Indian-Griller und Mukimichl gefällt das.
  3. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gratulation zum neuen Grill, ich habe den gleichen auch seit ein paar Wochen und bin super zufrieden damit.
     
    Mukimichl gefällt das.
  4. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch!

    Immer die richtige Wahl getroffen ;-)
     
    Mukimichl gefällt das.
  5. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Schöner Grill, schöne Einweihung!

    Glückwunsch!

    Armin
     
    Mukimichl gefällt das.
  6. OP
    Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    Nachtrag:
    Anscheinend Pech gehabt mit den Armadillos...lieg seit gestern mit her leichten Lebensmittelvergiftung flach...anscheinend waren die Eier nicht mehr gut :hmmmm:
     
  7. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Oh mann...

    das ist ja mist!!!

    Wünsche dir gute Besserung / schnelle Genehsung!!!
     
    Mukimichl gefällt das.
  8. OP
    Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    Dank dir!!!
    Ich denk s lag am Hack...
     
  9. LABeef

    LABeef Vegetarier

    Erstmal gute Besserung und trotzdem noch viel Spaß mit dem neuen Grill.
    Ich mach die Amadillo Eggs ohne Ei und Semmelbrösel.
    Die werden im Baconmantel trotzdem Sau lecker.
     
    Mukimichl gefällt das.
  10. OP
    Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    @LABeef danke erstmal! Ich hab das Rezept irgendwo so ausgegraben, geht natürlich auch ohne Brösels und Ei, ist wahrscheinlich nur der Bindung wegen, aber der Bacon müsst ja alles zusammenhalten!
     
  11. Kalle23

    Kalle23 Militanter Veganer

    Der Grill sieht wirklich super aus. War auch gerade los und wollte eigentlich nach 'nem Weber Master-Touch GBS gucken. Der Rösle sieht aber wirklich noch einmal eine Spur stabiler und besser aus. Ich überlege allerdings noch, ob ich das Scharnier in unserer windigen Ecke (wir wohnen zwischen drei Seen) so wirklich gut finde oder ob der Deckel-Halter beim Weber nicht doch besser wäre...
     
  12. OP
    Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    @Kalle23 der ganze Grill wirkt extrem stabil, auch das Scharnier macht da keine Ausnahme...!
    Das Gestell wirkt (meiner persönlichen Meinung nach) einfach deutlich stabiler als die Webervarianten :pfeif:- wie sich das Scharnier auf Dauer schlägt werden wir sehen, bisher hats den Grill mal trotz geöffnetem Deckel noch nicht umgeweht - auch wenn er durchaus wie n Segel wirken kann :D
     
    Kalle23 und Pizzaschneider gefällt das.
  13. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
    Scheinbar hat der Rösle sich gleich gut bewährt...

    Das Tellerbild sieht super aus... Schöber Bericht, danke !!
     
    Mukimichl gefällt das.
  14. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Rösle macht schon was her, und dein Essen ebenso.
     
    Mukimichl gefällt das.
  15. Kalle23

    Kalle23 Militanter Veganer

    Das mit dem Gestell unterschreibe ich sofort. War auch mein Eindruck beim Gucken. Derzeit tendiere ich auch eher zum Rösle...
     
    Pizzaschneider gefällt das.
  16. OP
    Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    So der schicke Gussrost für den Rösle ist jetzt au bestellt
     
    Pizzaschneider gefällt das.
  17. Brücki

    Brücki Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Welchen hast Du wo bestellt?
     
  18. Björn83

    Björn83 Putenfleischesser

    Hallo
    Herzlichen Glückwunsch zum Rösle.
    Ich überlege mir auch einen zu kaufen, allerdings den F50.
    Hat der 60 auch dieses Wenderost?
    Wie hast du das dann mit der schale gemacht?
     
  19. OP
    Mukimichl

    Mukimichl Schlachthofbesitzer

    He Björn, nö der 60 er hat keinen Wenderost...ein normaler klappbarer Rost und klassische Kohlekörbe
     
  20. Creolis

    Creolis Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Gute Entscheidung und schöne Einweihung :)

    Ich hab gestern auch meinen neuen N1 F60 zusammengebaut, echt ein tolles Sportgerät freu mich schon.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden