• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Rösle Smoker] Smoked Onglet

BBQubi

BBQ Rock‘n Roller
5+ Jahre im GSV
Cigarettes, Baguette, Jeanette, Claudette --->Onglette :-)

Den Song bekomm ich jetzt nimmer aus den Ohren!

mit geschmortem Gemüse aus dem DutchOven und Vogerlsalat mit Meerrettich/Balsamico Dressing

Servus Gemeinde,

heute war das Onglet dran, dass ich vor ein paar wochen bei Biohof Mayer ergattern konnte.

Dazu hab ich volgendes zusammen getragen. Erdäpfel, Gelberüben, Pastinaken, Tomaten und Knofi fürs Do-Gemüse.
Ein bisschen Vogerlsalat, welcher mit Meerettich und Balsamico zu einem leckeren Salat gemischt wurde.
Das nett´ Onglette wurde im vornherein von der lästigen Sehne befreit und der Optik wegen wieder etwas gebunden.
01 Zutaten.JPG



Der Smoker befeuert und mit etwas Pflaumen-Chips bestückt gings bei 110°C GT los
02 auf Smoker.JPG


nach ca. 2 Stunden waren die angepeilten 60° KT erreicht. (Aufgrund der Beschaffenheit, etwas höher als bei Steaks) Onglette aufm Brett(e)
03 fertig.JPG



Währenddessen wurde das Do-Gemüse geschält, geschnibbelt, angeröstet, abgelöscht und für ca. eine Stunde geschmort.
05 gemüse.JPG

06 gemüse.JPG


Man beachte das Eis an den Zwiebeln :-)
07 kaltes Gemüse.JPG

S/P/G, Oregano, Thymian, SellerieSalz
08 Herbs.JPG


Setting
setting.JPG

09 Anrösten.JPG

10 Ablöschen.JPG


Der Ascona ist so vielseitig :-)
11 Ascona.JPG

Glutbild ;-)
12 Glut.JPG


Anschnitt - O-la la la Ia la!
04 onglett.JPG


Und für jeden, der sich die Kombination der oben genannten Speisen nicht vorstellen kann, hier das Tellerbild.
:-)
Tellerbild.JPG


Etwas näher
Tellerbild näher.JPG


Vielen Dank fürs Reinschauen.
Rock on! \m/
 

Anhänge

  • 01 Zutaten.JPG
    01 Zutaten.JPG
    339,7 KB · Aufrufe: 579
  • 02 auf Smoker.JPG
    02 auf Smoker.JPG
    309,1 KB · Aufrufe: 560
  • 03 fertig.JPG
    03 fertig.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 586
  • 04 onglett.JPG
    04 onglett.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 589
  • 05 gemüse.JPG
    05 gemüse.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 576
  • 06 gemüse.JPG
    06 gemüse.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 581
  • 07 kaltes Gemüse.JPG
    07 kaltes Gemüse.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 570
  • 08 Herbs.JPG
    08 Herbs.JPG
    420,6 KB · Aufrufe: 568
  • 09 Anrösten.JPG
    09 Anrösten.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 575
  • 10 Ablöschen.JPG
    10 Ablöschen.JPG
    239,8 KB · Aufrufe: 578
  • 11 Ascona.JPG
    11 Ascona.JPG
    304,2 KB · Aufrufe: 565
  • 12 Glut.JPG
    12 Glut.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 578
  • setting.JPG
    setting.JPG
    290 KB · Aufrufe: 585
  • Tellerbild näher.JPG
    Tellerbild näher.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 565
  • Tellerbild.JPG
    Tellerbild.JPG
    322,1 KB · Aufrufe: 570

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil, da hät ich auch ne Portion genascht, Onglet hat schon einen genialen Geschmack!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse, sieht tippi toppi aus!
 
Oben Unten