• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roesle Steakmesser

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mir heute was gegönnt. Da wander ich so duch den Einkaufsmarkt und was seh ich da. Roesle Steakmesser im schönen Holzkasten. 4 Stück zu 14,99 Euro. Die kosten bei Amazon oder in der Bucht 39,95 Euro. Schnell gekauft.

IMG_2185.JPG

IMG_2186.JPG

IMG_2187.JPG

IMG_2188.JPG

Anhänge

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die kosten bei Amazon oder in der Bucht 39,95 Euro.
Also für den Kurs hab ich die neulich in der Grillecke des örtlichen Gartencenters auch vor der Nase gehabt.

Tja, bei dem Kurs hätte ich das auch ohne weiteres grübeln gemacht.

Ok, jetzt mein eigentliches Anliegen zu diesem Thema:
Kann jemand was zur Qualität sagen?

Weil, auch wenn ich weiß, dass ich bei 40€ für 4 Messer jetzt nicht wirklich die absolute Superspitzenklasse zu erwarten brauche suche ich immer noch nach ein paar Steakmessern ohne Sägeschliff die auch nach mehr als 4-5 Einsätzen noch scharf sind wo aber auch die Härte nicht dermassen jenseits von gut und böse ist, dass ich Schleifamateur sie nicht mehr nachgeschliffen bekomme.

OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das wird die Zeit zeigen. Hab ja heute erst gekauft. Allerdings bin ich auch kein Schleifamateur. Nach dem letzen Grillseminar hat mir mal ein Experte das beigebracht. Jedenfalls klappt das heute super. Evtl. hat ja einer die Teile schon was länger und kann zu der Qualität was sagen.

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe auch auf Erfahrungsberichte. Meine Frau hat die Steakmesser in der der aktuellen Werbung vom Supermarkt gesehen und will nächste Woche wieder einkaufen gehen. Da wäre es nicht schlecht wenn ich ihr sagen kann "bring mit" oder lieber doch nicht.

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

könnt ihr bitte hier posten um welche Supermarkt-Kette und in welcher Region es diese Messer gibt ??

Danke

Lorenz

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

könnt ihr bitte hier posten um welche Supermarkt-Kette und in welcher Region es diese Messer gibt ??

Danke

Lorenz
Marktkauf in Kirchheim/Teck, in wie weit die Werbung auf die anderen Märkte sich bezieht kann ich nicht sagen.

OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ratio/Marktkauf Ratingen bei Düsseldorf

Hoshi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp.

Habe mir heute im örtlichen Marktkauf in 50389 auch ein Set geholt.

Apfelgriller

Militanter Veganer
Habe ein Set heute bei Marktkauf in Stuhr/Bremen neben IKEA mitgenommen.
Scheint also ein flächendeckendes Angebot zu sein.

Peter

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Seit wann gibt es denn diese Steakmesser von Rösle auf dem Markt?
Als alter Rösle Fan bin ich zur Zeit etwas erschrocken, da ich extrem viele neue Rösle Produkte in den Metroregalen liegen sehe.

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich glaub ich werde sie Morgen beim Wocheneinkauf mir einfach auch einmal anschauen und vor Ort entscheiden ob wir sie mit nehmen oder nicht.

OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab direkt 4 Stück genommen. Schönes Geschenk wenn man zum Geburtstag eingeladen wird.

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir auch im Februar 2 von den Boxen mitgenommen... bisher sind die Messer schön scharf (wobei ich die Messer explizit von Hand reinige).
Nachgeschliffen habe ich bis dato nicht, kann also da noch keine Aussage treffen (davon abgesehen hab ich von Messerschleifen & Co keine wirkliche Ahnung).

NGem

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte die Messer am We auch gesehen und fand die nicht schlecht, lagen gut in der Hand. Hab meiner besseren Hälfte gleich gesagt was ich mir so zum Geburtstag wünsche.

Kann noch wer was zur Quali sagen?

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wollte heute zuschlagen, leider waren schon alle vergriffen. Tja wer zu lange wartet den bestraft das Leben. Aber davon geht de Welt nicht unter ;-)

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir haben noch 2 Sets bekommen. *freu*.

Liebe Grüße sendet Mela

Sash1979

Veganer
5+ Jahre im GSV
Marktkauf Voerde Niederrhein hat nix mehr...

laut Verkäufer schon seid Dienstag alles weg da Kunden Teilweise bis zu 10 Sets mitgenommen haben :domina:

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich Depp kauf mir für 20 Flocken 6 Victorinox Steakmesser mit angegossenem Plastikgriff in der Pappschachtel... :hammer:

Oben Unten