• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roesle Steakmesser

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab mir heute was gegönnt. Da wander ich so duch den Einkaufsmarkt und was seh ich da. Roesle Steakmesser im schönen Holzkasten. 4 Stück zu 14,99 Euro. Die kosten bei Amazon oder in der Bucht 39,95 Euro. Schnell gekauft.

IMG_2185.JPG


IMG_2186.JPG


IMG_2187.JPG


IMG_2188.JPG

 

Anhänge

  • IMG_2185.JPG
    IMG_2185.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 3.360
  • IMG_2186.JPG
    IMG_2186.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 3.773
  • IMG_2187.JPG
    IMG_2187.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 3.550
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 4.192
Die kosten bei Amazon oder in der Bucht 39,95 Euro.

Also für den Kurs hab ich die neulich in der Grillecke des örtlichen Gartencenters auch vor der Nase gehabt.


Tja, bei dem Kurs hätte ich das auch ohne weiteres grübeln gemacht.

Ok, jetzt mein eigentliches Anliegen zu diesem Thema:
Kann jemand was zur Qualität sagen?

Weil, auch wenn ich weiß, dass ich bei 40€ für 4 Messer jetzt nicht wirklich die absolute Superspitzenklasse zu erwarten brauche suche ich immer noch nach ein paar Steakmessern ohne Sägeschliff die auch nach mehr als 4-5 Einsätzen noch scharf sind wo aber auch die Härte nicht dermassen jenseits von gut und böse ist, dass ich Schleifamateur sie nicht mehr nachgeschliffen bekomme.
 
Das wird die Zeit zeigen. Hab ja heute erst gekauft. Allerdings bin ich auch kein Schleifamateur. Nach dem letzen Grillseminar hat mir mal ein Experte das beigebracht. Jedenfalls klappt das heute super. Evtl. hat ja einer die Teile schon was länger und kann zu der Qualität was sagen.
 
Ich hoffe auch auf Erfahrungsberichte. Meine Frau hat die Steakmesser in der der aktuellen Werbung vom Supermarkt gesehen und will nächste Woche wieder einkaufen gehen. Da wäre es nicht schlecht wenn ich ihr sagen kann "bring mit" oder lieber doch nicht.
 
Hallo,

könnt ihr bitte hier posten um welche Supermarkt-Kette und in welcher Region es diese Messer gibt ??

Danke

Lorenz
 
Hallo,

könnt ihr bitte hier posten um welche Supermarkt-Kette und in welcher Region es diese Messer gibt ??

Danke

Lorenz

Marktkauf in Kirchheim/Teck, in wie weit die Werbung auf die anderen Märkte sich bezieht kann ich nicht sagen.
 
Ratio/Marktkauf Ratingen bei Düsseldorf
 
Danke für den Tipp.

Habe mir heute im örtlichen Marktkauf in 50389 auch ein Set geholt.
 
Seit wann gibt es denn diese Steakmesser von Rösle auf dem Markt?
Als alter Rösle Fan bin ich zur Zeit etwas erschrocken, da ich extrem viele neue Rösle Produkte in den Metroregalen liegen sehe.
 
Ich glaub ich werde sie Morgen beim Wocheneinkauf mir einfach auch einmal anschauen und vor Ort entscheiden ob wir sie mit nehmen oder nicht.
 
Hab direkt 4 Stück genommen. Schönes Geschenk wenn man zum Geburtstag eingeladen wird.
 
Ich hab mir auch im Februar 2 von den Boxen mitgenommen... bisher sind die Messer schön scharf (wobei ich die Messer explizit von Hand reinige).
Nachgeschliffen habe ich bis dato nicht, kann also da noch keine Aussage treffen (davon abgesehen hab ich von Messerschleifen & Co keine wirkliche Ahnung).
 
Hatte die Messer am We auch gesehen und fand die nicht schlecht, lagen gut in der Hand. Hab meiner besseren Hälfte gleich gesagt was ich mir so zum Geburtstag wünsche.

Kann noch wer was zur Quali sagen?
 
ich habe die steakmesser auch im einsatz.

steak-messer-roesle.jpg


:-D
 

Anhänge

  • steak-messer-roesle.jpg
    steak-messer-roesle.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 2.235
Wollte heute zuschlagen, leider waren schon alle vergriffen. Tja wer zu lange wartet den bestraft das Leben. Aber davon geht de Welt nicht unter ;-)
 
Marktkauf Voerde Niederrhein hat nix mehr...

laut Verkäufer schon seid Dienstag alles weg da Kunden Teilweise bis zu 10 Sets mitgenommen haben :domina:
 
Zurück
Oben Unten