• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rösle Videro G2-S Temperatur

PaulMuc

Militanter Veganer
Liebe Grillsportfreunde,

ich habe mir gestern einen Rösle Videro G2-S (2 Brenner) für meine überdachte Loggia zugelegt.

Beim heutigen Einbrennen kam die Ernüchterung: Nach 45 min wurde lediglich eine Maximaltemperatur von 220 Grad Celsius erreicht (ohne Grillgut). Er stand wandnah und überdacht, ohne Wind, bei 7 Grad Celsius Außentemperatur. Um auf 200 Grad Celsius zu kommen, vergingen ganze 20 min.

Ich wollte damit eigentlich oft Pizza machen, aber das wird wohl nix mit dem Gerät!?

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten mit dem Modell oder eine Idee, warum er nicht auf Temperatur kommt?

Merci! Paul
 

*MRT*

Militanter Veganer
Hallo Paul,
wir ging es genauso, hatte aber nach 30min immerhin 250 Grad ohne Grillgut und 16 Grad Aussentemperatur. Das war es dann wohl auch. Mein "alter" Outdoorchef Kugelgrill Ascona 570 hatte in zwanzig Minuten schon bis zu 350 Grad.
Solltest Du eine Lösung für das Temperaturproblem haben, teile es bitte.

VG
Martin
 

Helge470

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Werden die Steaks nichts?
 
OP
OP
P

PaulMuc

Militanter Veganer
Hallo Martin,

aus meiner Sicht ist das eine Fehlkonstruktion. Der Garraum ist für die zwei Brenner einfach zu groß. Habe ihn zurückgegeben und mir einen Napoleon Phantom Rogue 425 zugelegt. Bin nun super happy.

VG

Paul
 

*MRT*

Militanter Veganer
Danke Dir für die Antwort und die Empfehlung mit dem Napoleon. Ich werde es die Tage noch mal versuchen, andernfalls werde ich ihn auch zurückgeben.

VG
Martin
 

6r3w3

Militanter Veganer
Danke Dir für die Antwort und die Empfehlung mit dem Napoleon. Ich werde es die Tage noch mal versuchen, andernfalls werde ich ihn auch zurückgeben.

VG
Martin
Nabend.
Gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse? Ich habe den Videro G3 und ähnliches Problem - hab die 250° bisher nicht überschreiten können. Auch bei Steaks finde ich die Temperatur am Rost etwas zu gering für ein schönes Branding.

Habe schon überlegt den Spalt hinten etwas zu verkleinern und mir ne Flavour Bar mit mehreren Löchern anzufertigen.
 
Oben Unten