• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4-S vs. Napoleon Rogue XT 525

der unterschied ist denke ich vor allem Wärmeableitung... die Gusswanne hält die Wärme länger :-)
Ausserdem kann ein Aludruckguss nicht rosten :-D
 
Miriadreil du scheinst ja vom Rösle G4 S auf den Napoleon umgestiegen zu sein.

Was ich deine Erfahrung und warum hast du gewechselt?
 
wechsel: wegen persönlicher Frustation auf Grund einer Verkettung verdammt vieler unglücklicher Zustände! der G4-S ist ein schöner Grill, aber bei mir löst er leider keinen Freudentaumel mehr aus! Allerdings nichts gegen den G4-S möchte ich dazu sagen! der konnte am wenigsten dafür!

Ich hab den BK und den SE 525 in der engeren Wahl gehabt nachdem mein Rösle zurückgegeben war.
Gewonnen hat der 525 aus verschiedenen gesichtspunkten heraus:

a) Ich wollte kein Emaille mehr, sondern ein Aluguss/Edelstahl Gerät
b) die Edelstahlroste von Nappi und der Backburner waren ein Pro Argument für mich
c) der insgesamt Eindruck vom Nappi ist sehr wertig gewesen für mich

man muss allerdings dazu sagen, als der Frust kam, habe ich mir genau das Video angeschaut welches ich oben gepostet habe und mir dann überlegt, wecher der Grills mir besser gefällt... Ergebnis war ganz klar, dass mir der Nappi besser gefällt. Nicht zuletzt weil eine Sizzle Zone für mich ein Muss darstellte, sondern weil eben der Backburner beim G4-S gefehlt hat (für mich) und ich den Seitenkocher genau ein einziges Mal genutzt habe, da ich einen Solo Gaskocher auf der Terrasse stehen habe :-D
 
der unterschied ist denke ich vor allem Wärmeableitung... die Gusswanne hält die Wärme länger :-)
Ausserdem kann ein Aludruckguss nicht rosten :-D
Mit Wärme hat das wenig zu tun, hauptsächlich geht es bei Alugusswannen um die Haltbarkeit (nicht rostend). Daneben lässt sich Aluguss auch problemloser reinigen bzw. verzeiht auch grobe Mittel wie einen Metallspachtel zum Reinigen.
 
Ich stand auch vor die Entscheidung :welche soll ich kaufen ? Ich habe mir ein Rösle Videro G4-S gekauft und bin sehr zufrieden.
Sehr gut verarbeitet , sehr einfach zu montieren. Wer schon ein IKEA Schrank gebaut hat, wird es keine Probleme haben.

Dazu war es in Angebot bei OBI für 659€.Schon einige male gegrillt und bin begeistert. SpareRibs , nach 3-2-1 Methode, gemacht.
Alle ware begeistert. Also klare Kaufempfehlung!
 
Die 2020er Version gibts beim Grillfürst mit Cooperate Benefits zu einem besseren Kurs.

Leider hat ja nicht jeder darauf Zugriff.
Hallo, ist das für Privat ausgeschlossen? Was ist denn?

Ich suche eigentlich den MY 2019 wegen des klappbare Siszzle Zone (auch wenn kleiner des MY 2020 und nicht verstellbar).
 
Und zudem ist der Grill bei Grillwürst auch seit sehr langem nicht bestellbar/lieferbar. Schaut auch nicht so aus, dass das zeitnah passiert.
 
Zurück
Oben Unten