• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue SE 425 vs. SE 525 vs. Prestige 500

Danke für den Hinweis. Das Material scheint also zu stimmen.

Die Platte liegt aber auf dem Rost auf. Wenn ich das von mir verlinkte Produkt richtig verstehe sollte es statt des Rostes eingesetzt werden. passt das beim Regal 490?
 
Haube ist mit bestellt, eine Zange habe ich noch.

welche Plancha / Grillplatte könnt ihr empfehlen? Sie soll v.a für Burger, Shrimp und Gemüse herhalten

Edit: die Plancha von BroilKing hatte ich bereits ausgeschlossen da es zu viele Kommentare zu Verformungen gibt.
Die Plancha aus dem Forum Thread entfällt aufgrund der Lieferzeiten und Kommunikation des Herstellers.
Jemand hiermit Erfahrung gemacht?
https://www.grillrost.com/Grillplat...eber-Genesis-2-ab-BJ-2017-48-x-34cm::316.html
Hab die Gussplatte von BK, da verformt sich aber mal so gar nichts! Das Ding ist schwer und wirklich massiv!
 
Danke für den Hinweis. Das Material scheint also zu stimmen.

Die Platte liegt aber auf dem Rost auf. Wenn ich das von mir verlinkte Produkt richtig verstehe sollte es statt des Rostes eingesetzt werden. passt das beim Regal 490?
Musst du nach den Maßen schauen, aber eigentlich ist es recht egal, ob aufgelegt oder anstelle des Rostes. Wichtig ist nur, dass sie gut aufgeheizt wird. Die dürfte zumindest von der Länge passen
 
So lange es schmeckt
... bleibt es trotzdem braten! Das kann ich in der Küche mit einer guten Gusspfanne und einem E-Backofen dann genu so machen. Dafür brauche ich keinen Grill mit Infrarot / Strahlunghitze.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Grill. Ist ein gutes Gerät, das den anderen von dir genannten sicher nicht nachsteht.
 
Ich kann die Lieferung nicht erwarten :sun:


Bis dahin kann ich mich etwas mit den verschiedenen Zubehör-Katalogen beschäftige.

Pizzastein, Handschuhe und Grillbesteck sind noch vorhanden, Roti, Koncis und Haube sind im Zulauf.
Welche Räucherbox und welche Grillichter passen, was empfehlt ihr sonst noch so?
 
Ich steh grad vor der selben Entscheidung. Kann man mich kurzfristig einstellen ? :D
Schau Mal bei mydealz rein. Am besten meldest du dich da an und erstellt einen Napoleon/Rogue Alarm. Gab da in letzter Zeit öfters Mal gute Angebote.
 
Schau Mal bei mydealz rein. Am besten meldest du dich da an und erstellt einen Napoleon/Rogue Alarm. Gab da in letzter Zeit öfters Mal gute Angebote.
Tatsächlich hab ich ein ziemlich gutes Angebot für den Rogue se 525 für 1550 mit Haupe und drehspieß. Morgen rede ich mit dem Chef mal über den Prestige
 
Das Schätzchen ist da und heizt gerade das erste mal auf.

2 Dinge sind mir aufgefallen:
1. Der Grillrost über der Sizzle wackelt.
2. Der Drehregler für die Sizzle lässt sich nur im ersten Viertel drehen (von aus bis Power! 9-12 Uhr)

sind Beide Sachen “normal“ oder muss etwas ausgetauscht werden?
 
Das mit dem Drehregler war bei Brail King - wenn der Seitenkocher gegen den Keramikbrenner getauscht wurde, dann musste ein Anschlag im Drehregler verbaut werden, um den Gasfluss nicht zu weit zu begrenzen. Bei Napoleon hab ich das nch nicht gehört, aber evtl. ist das beim Rogue so? Beim Pro kann ich den jedenfalls komplett über den gesamten Bereich regeln. Und wackeln tut der Rost auch nicht...
 
Wollte mir auch erst die Feinschmecker Edition zulegen. Nur ist er erst wieder ab kw28 lieferbar. Nun ist es der Prestige p 500 Premium Edition mit Zubehör Paket geworden. Hat gleich die Haube und die Edelstahl planca dabei. Dazu noch den Edelstahl Rost für die Sizzle , Drehspieß Räucherpaket und ein Grillbesteckset. Preislich bin ich knapp über meine schmerzgrenze von 2000€ gekommen. Warte nun bis nächste Woche bis alles da ist. 😢
 
Zurück
Oben Unten