• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten CORDON BLEU

hubi131

Grillkönig
Heute mal wieder den Drehspiess bestückt. Das der Käse sich seinen Weg sucht war irgendwie klar und deshalb wurde ihm ein Auffangbecken aus Zwiebeln gebaut. Die Nachbarn haben noch Salate gemacht und mein Bier #1000 in Untappd gabs auch noch . Gemütlicher Sonntagabend.
IMG_1917.jpeg
IMG_1918.jpeg
IMG_1919.jpeg
IMG_1920.jpeg
IMG_1921.jpeg
IMG_1931.jpeg
IMG_1936.jpeg
IMG_1937.jpeg
IMG_1938.jpeg
IMG_1934.jpeg

Das wäre auch was für mich 🤤

Lecker, hätte ich auch eine Portion genommen 👍😎🍻.

Lecker.. mal im Hirn ganz hinten auf die To-Do geschrieben.
Kann man das mit dem Käse rauslaufen irgnedwie verhindern? Hat jmd Ideen?

Perfekt! :cook: Das ist eine glatte 1! :prost:

Sehr fein - Sowas geht immer :thumb2:
Hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht - wird mal wieder Zeit.:essen!:
Letztes mal hab ich den Braten mit Bacon ummantelt, das hat sehr gut dazu beigetragen das fast der ganze Käse drinnen geblieben ist und nebenbei einen super Geschmack abgegeben.;)

Lecker.. mal im Hirn ganz hinten auf die To-Do geschrieben.
Gute Frage. Wird sicherlich Käsesorten geben, welche nicht so leicht schmelzen. Aber damit hab ich mich noch nicht befasst.
Sehr fein - Sowas geht immer :thumb2:
Hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht - wird mal wieder Zeit.:essen!:
Letztes mal hab ich den Braten mit Bacon ummantelt, das hat sehr gut dazu beigetragen das fast der ganze Käse drinnen geblieben ist und nebenbei einen super Geschmack abgegeben.;)
Hatte ich auch schon mal und gebe dir Recht, es hilft das der Käse drin bleibt.
Dieses Mal wollte ich aber eine schöne Fleischkruste haben, deshalb ohne Bacon.

Schönen Rollbraten hast Du Euch da gedreht.:thumb2:
@Der-W ich nehme dafür Schweine Filet und hoble mir Emmentaler oder Bergkäse auf. Das Filet gart viel schneller und bei gehobelten Käse kannst du innen mehr Käse machen. Mit Bacon umwickeln hat ja @Birndi schon geschrieben. Ich rotiere auch nicht, sondern indirekt bei 160 Grad.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinefiletrolle-im-cordon-bleu-style.362243/
Gruß Christian
Das sieht auch ziemlich geil aus !

Sehr schöne Bondage :messer: :thumb1:

boaahh :o
traumhafter Wickelbraten :mosh:
die Zwiebeln mit dem runtergelaufenem Käse waren sicher ein Hammer :::Sabber:!::::Sabber:!:

Schinkenpäckchen machen, also quasi den Käse in den Schinken einschlagen wie eine Tafel Schokolade ☝🏼 funzt recht gut, falls ich ein Foto finde, reich ichs noch nach ::???::

und einpacken in Bacon hilft sowieso immer :hammer:

Edith hat grad zwei Fotos gefunden :D

IMG_0444.jpeg
IMG_0445.jpeg

boaahh :o
traumhafter Wickelbraten :mosh:
die Zwiebeln mit dem runtergelaufenem Käse waren sicher ein Hammer :::Sabber:!::::Sabber:!:
Das war der positive Nebeneffekt vom herausgelaufen Käse. So eine Zwiebelpfanne muss ich mal separat probieren.
Schinkenpäckchen machen, also quasi den Käse in den Schinken einschlagen wie eine Tafel Schokolade ☝🏼 funzt recht gut, falls ich ein Foto finde, reich ichs noch nach ::???::
Hast du davon auch noch ein Anschnittfoto?

Zurück
Oben Unten