• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten im Smoker

Redneck1988

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute
Ich bin neu hier
Mein Name ist Simon bin 23 Jahre jung und komme aus Regensburg.
Ich bin schon lange grill Freund und bei mir zu Hause werden mindestens einmal die Woche die grills angeheizt
Ich habe mir am Wochenende meinen 1. Smoker (von El Fuego) bestellt. Ist nichts besonderes und war mit 199.99 € einfach verführerisch. Viele werden mich dafür jetzt wahrscheinlich an die wand stellen, aber wie gesagt das ist mein 1. Smoker, ich bin deswegen absoluter Neuling und bitte um Verständnis :D

Jetzt zu meiner Frage :

Ich möchte kommendes Wochenende einen Schweinehals Rollbraten mit Gemüse creme fraiche Füllung im Smoker machen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie lange wird der ungefähr brauchen bei wie viel Grad? Sind 2x 1,5 Kilo rollbraten. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben über anheizen garzeit und Temperatur? Wäre wirklich sehr nett, bin absoluter Neuling im smoker Bereich.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe grüße aus Regensburg
 
Hi,

Smoker erstmal einbrennen. Dann kleines Holzfeuer (mit geeignetem Holz), ca. 1 h den Smoker aufwärmen, dann Fleisch drauf und auf die gewünschte KT bringen....schätze mal ca. 2 h smoken oder so um den Dreh, Temperatur ca. 110 - 130 Grad und dann wünsche ich nen Guten!

P.S. Lies dich hier im Forum mal zu dem Thema ein...gibt's massenweise gute Tips.

LG
 
Hallo astran
Vielen dank für die schnelle Antwort :)
Das holzfeuer in der brennkammer machen? Also gar nicht erst mir brikets oder kohle ? Und den braten direkt auf den rost oder in eine bratwanne?
Sorry für die dämlichen fragen :D
Ich werde mich heute nach Feierabend mal durch das Forum lesen
Vielen dank und LG

Simon