• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollbraten

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Ausgangsmaterial:
4,x kg Schweinerücken
1,2 kg grobes Bratwurstbrät
300g Putenhack
4 Frühlingszwiebeln
1 oder 2 rote Paprikaschoten (weiß ich nicht mehr genau)
n kleines Stück Sellerie
2 Eier
ca. 1,5 kg Speck

erstmal den rücken bearbeiten
DSCI0005.jpg

DSCI0006.jpg

DSCI0007.jpg


und das brät darauf verteilen.
DSCI0009.jpg

DSCI0011.jpg

DSCI0012.jpg


dann das gemüse klein häckseln,
DSCI0014.jpg

DSCI0015.jpg


mit den eiern und dem putenhack mischen und dann alles schön verteilen.
DSCI0016.jpg

DSCI0017.jpg

DSCI0018.jpg


das ganze wieder zusammenklappen. garnicht so leicht bei der größe.
DSCI0019.jpg


sellerie schneiden muss ich noch mal üben. :patsch:
DSCI0013.jpg


nun kam der speck ins spiel.
DSCI0020.jpg

DSCI0021.jpg

DSCI0022.jpg

DSCI0023.jpg

DSCI0024.jpg

DSCI0025.jpg

DSCI0026.jpg


zwischendurch noch aus den resten ne soße kochen:
DSCI0027.jpg

DSCI0028.jpg

DSCI0029.jpg


und das ergebnis:
DSCI0030.jpg

DSCI0031.jpg

DSCI0032.jpg


es war sehr lecker und ich wurde von meinen gästen mit lob und :respekt: belohnt. ich hatte wie immer die höchsten ansprüche an mein essen und fand das fleisch ein wenig zu trocken. aber spielraum nach oben gibts beim ersten mal ja meistens.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Da hasse ja sogar Speckendkappen für den Braten geflochten:lol:

Schöner Braten und wenns geschmeckt hat is doch alles in Butter.

Meistens sind alle zufrieden nur man selbst nicht, da schraubt man dann seinen eigenen Anspruch zu hoch.:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Witziges Anschnittbild.

:lol:

Die Geschmacksmischung stell ich mir ganz interessant vor.
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Booah, da haste ja nen ganzen Speckteppich gewebt:grin:

Glaub da müsste ich mich schwer ansträngen soviel Geduld aufzubringen!
Wie lange hant das flechten gedauert?
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Meistens sind alle zufrieden nur man selbst nicht, da schraubt man dann seinen eigenen Anspruch zu hoch.:prost:
ja, kommt öfter vor bei mir. irgendwo ist immer spielraum nach oben. insbesondere wenn gäste da sind, kanns eigentlich nicht gut genug sein.


Wie lange hant das flechten gedauert?
ich hab nicht auf die uhr geguckt. aber insgesamt hab ich an dem braten bestimmt fast 2 stunden gearbeitet.
 

Festus

Rippenschminker
Sieht "saulecker" aus - für den Speckmantel hast doch bestimmt Stunden benötigt, oder? Die Füllung sieht sehr interessant aus...würd ich auch gern probieren.
Gruß, Festus
 
Oben Unten