• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rosenkohl natürlich! ... und Rinderfilet

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit beinand,

heute gabs leckeren Rosenkohl :) als Beilage gabs Rinderfilet vom Bio-Angus, aber das nur nebenbei ;-)

Das Filet nach dem parieren, ein Schmuckstück :)

CIMG4682.JPG


Jeder hat sein Päckchen zu tragen - ich trags mit Fassung :angel:

CIMG4690.JPG


Olivenöl, Rosmarin, Schnitt- und Knoblauch zum marinieren :cook:
(Rosmarin lässt sich hervorragend einfrieren. Einfach die Blätter abzupfen und einschweißen. Schmeckt bei Bedarf wie frischer :bart: )

CIMG4695.JPG


In der Pfanne angebraten, draussen schiffts mal wieder ...

CIMG4701.JPG


Den Rosenkohl nur in Butter mit ner Prise Salz, Pfeffer und Zucker langsam anbraten - perfetto :)
(So mach ich das mit allem Gemüse. Kein Wasser dazu! Damit kippt man hinterher den Geschmack weg und Gemüse bringt sowieso Wasser genug mit. Karotten werden so auch legendär gut! )

CIMG4705.JPG


Salat für mein Weibchen, mit gebratenen Schwammerln, altem Balsamico und Olivenöl.

CIMG4707.JPG


Passt :bart:

CIMG4709.JPG


So schauts aus mit 56°C KT.

CIMG4710.JPG


Etwas lieblos angerichtet, aber dieser Geschmack braucht keine Deko :gratuliere:

CIMG4715.JPG


Absolute Spitzenqualität, deshalb kauf ich Bio vom Hof :muh:

Mit einer Flasche Barolo zu meiner Rechten wünsche ich einen angenehmen Appetit :)

Doc :seppl:
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Herr Doktor, wo soll das enden? :lol:

:prost:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Rosenkohl rockt......
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Machst du Diät ;) ?
 

johome

Grillkönig
Danke für den Tip mit dem Rosenkohl anschwitzen, bisher habe ich Geschmack weggeworfen...

Das Filet sieht auch super aus. :happa:

Aber welche Pfanne ist das ?



Ist das eine flache Turk mit angepunkteten Griff ?
 

enhuek

Metzgermeister
Den Rosenkohl nur in Butter mit ner Prise Salz, Pfeffer und Zucker langsam anbraten - perfetto :)
(So mach ich das mit allem Gemüse. Kein Wasser dazu! Damit kippt man hinterher den Geschmack weg und Gemüse bringt sowieso Wasser genug mit. Karotten werden so auch legendär gut! )

Man lernt nie aus, so hab ich weder Rosenkohl noch Kartoffeln gemacht, wird aber umgehend versucht!!! Vielen Dank für die Anregung.... Der Rest ist natürlich auch Spitzenqualität, sehr schön !!!





Gruß

Jens
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Man lernt nie aus, so hab ich weder Rosenkohl noch Kartoffeln gemacht, wird aber umgehend versucht!!! Vielen Dank für die Anregung.... Der Rest ist natürlich auch Spitzenqualität, sehr schön !!!
Kartoffeln musste wahrscheinlich klein schneiden, so wie Karotten. Erbsen, Bohnen und so Kleingrusch geht sowieso ganz easy. Der Geschmack bleibt drin und das schmeckt man :happa:

Doc :seppl:
 

enhuek

Metzgermeister
Danke, werds mal probieren! Klingt vielversprechend.


Gruß

Jens
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Doc. Danke für die guten Tipps für Rosenkohl und sonstiges und für die tollen Bilder.
Roland
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Doc,

sehr appetitanregendes Tellerbild :happa:

:prost:
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Aber Du hast das Fleisch im Ofen in der Pfanne gehabt, oder? Ich legs immer auf den Rost, dann gart es noch gleichmäßiger, ohne den durchgegarten Rand unten. Ich brenne schon darauf, in den Odenwald zu ziehen, da gibts nämlich auch viele Bio-Kühe, sogar direkt auf der anderen Seite unseres Grundstücks :)
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Aber Du hast das Fleisch im Ofen in der Pfanne gehabt, oder? Ich legs immer auf den Rost, dann gart es noch gleichmäßiger, ohne den durchgegarten Rand unten. Ich brenne schon darauf, in den Odenwald zu ziehen, da gibts nämlich auch viele Bio-Kühe, sogar direkt auf der anderen Seite unseres Grundstücks :)
Guter Tipp mit dem Rost :)

Den durchgegarten Rand hab ich allerdings meiner Frau abgetreten, die steht nicht so auf rosa ;-)

Doc :seppl:
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... Ich legs immer auf den Rost, dann gart es noch gleichmäßiger, ohne den durchgegarten Rand unten. ...
Absolut richtig, und es "schmorrt" nicht in der eigenen Sauce.
Tropfschale drunter nicht vergessen.
 
Oben Unten