• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rosmarinburger mit Rotweinglasur

Mr. Incredible

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend war nicht viel Zeit zum aufwendig kochen, also musste was schnelles her - Burger auf dem Go Anywere.

Das Grundrezept ist aus der Webergrillbibel, haben es aber ein wenig abgeändert.

Als Brot haben wir die Vollkorn"burger"scheiben von Aldi genommen. Anstatt Speck gab es Parmaschinken, weitere Butter wurde nicht zum Fleisch gegeben, dafür würden die Brotscheiben nach dem Grillen mit ein wenig Chiliöl beträufelt:
IMG_2298.JPG


Das Fleisch bestand aus gemsichtem Hack, 400g für 2 Personen. In die Fleischmasse kamen noch ca. 5 klein gehackte Knoblauchzehen dazu, S&P und ca. 1 guter EL frischer, gehackter Rosmarin.

Gleichzeitg ca. 300ml Rotwein mit 1 EL braunem Zucker auf 1/3 reduzieren. Davon dann ca. 4 EL in die Rohfleischmasse geben.

Die Patties können auch bestens mit einem Vorspeisenring geformt werden.

Patties auflegen und mit der Rotweinglasur bestreichen und bei geschlossenem Deckel ca. 8 Minuetn grillen. Alle 2 Minuten mit der Glasur bestreichen und nach 4 Minuten einmal wenden.

In der letzten Minute eine Scheibe Emmentaler auflegen.
Die Burger sehen zwar hoch aus, waren sie aber nicht. Ich verstehe nicht, warum manche viele ihre Burger so hoch bauen, dass man sie kaum noch essen kann...

Rucola und Tomaten daruf - fertig.

Jedenfalls werde ich nur noch mit diesem Brot Burger bauen. Ging schnell und war verdammt lecker!

IMG_2851.JPG


IMG_2852.JPG


IMG_2853.JPG


IMG_2858.JPG


IMG_2859.JPG


IMG_2861.JPG


IMG_2863.JPG


IMG_2866.JPG


IMG_2867.JPG


IMG_2868.JPG


IMG_2869.JPG


IMG_2870.JPG
 

Anhänge

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Schöne Kreation. Die Idee mit den Semmeln find ich interessant. Muß probiert werden. Schaut sehr lecker aus.
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
MAL WAS ANDERES .... sieht gut aus! :humpy: wasn das für n salat???
 

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Rucola in bunt habe ich bisher noch nie gesehen !!

Wo hast Du den gekauft meiner im Garten ist immer nur gleichmäsig dunkelgrün :ranting:
 
Oben Unten