• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rost auf Broilking Grillplatte.

enemy87

Fleischesser
Hy,

Seit letzten Winter setzt meine grillplatte die ich mir zu meinen Baron 590 gekauft habe rost an.

Hat jemand Erfahrung wie es hier mit dem Service bzw Kulanz seitens broilking aussieht?
 
Eisen kann rosten... Mit ein wenig Pflege kann man den Effekt vermeiden. Was für einen Service von Broil King stellst du dir denn da vor?
 
Die Gussplatte muss immer gut eingeölt werden - ebenso wie die Gussroste. Beide erfordern halt Pflege. Wenn man das vermeiden will, muss man zu Edelstahl wechseln - ist aber teurer...

Die Platte kann man leicht wieder gebrauchsfertig machen: Rost wegmachen / bürsten und neu einbrennen. Dann wird die wieder wie neu. Schau mal hier im Forum nach "Dutch Oven restaurieren" - das funktioniert da genauso.

Ersatz von BK wird es da mit Sicherheit nicht geben - die werden dich auf "sachgemäßen Gebrauch / Pflege" hinweisen.
 
Zurück
Oben Unten