Hallo zusammen,
ich hatte meinen Gasgrill umzugsbedingt 3 Jahre nicht im Einsatz - in der Zeit stand er vermeintlich sicher unter seiner Abdeckhaube... wie sich nun zeigt, hat er das nicht wirklich gut überstanden! Er ist zu weiten Teilen von Rost und Schimmel befallen! (Siehe Fotos - Anschauen auf eigene Gefahr!
)
Frage nun:
Lohnt sich der Versuch, ihn zu retten?
...mit Chemie (welcher?) gegen den Schimmel,
Akkuschrauber mit Bürstenaufsatz gegen den Rost
und Neukauf der ersetzbaren Teile (insbesondere Brenner)?
Oder einfach direkt in den Müll und neuen Grill kaufen (der übrigens nicht mehr unter einer Haube, sondern frei im Grillpavillon stehen wird)?
Wer hat sich vielleicht selbst schon einmal an so einer XXL-Restaurationsaktion versucht und kann berichten?
ich hatte meinen Gasgrill umzugsbedingt 3 Jahre nicht im Einsatz - in der Zeit stand er vermeintlich sicher unter seiner Abdeckhaube... wie sich nun zeigt, hat er das nicht wirklich gut überstanden! Er ist zu weiten Teilen von Rost und Schimmel befallen! (Siehe Fotos - Anschauen auf eigene Gefahr!
)Frage nun:
Lohnt sich der Versuch, ihn zu retten?
...mit Chemie (welcher?) gegen den Schimmel,
Akkuschrauber mit Bürstenaufsatz gegen den Rost
und Neukauf der ersetzbaren Teile (insbesondere Brenner)?
Oder einfach direkt in den Müll und neuen Grill kaufen (der übrigens nicht mehr unter einer Haube, sondern frei im Grillpavillon stehen wird)?
Wer hat sich vielleicht selbst schon einmal an so einer XXL-Restaurationsaktion versucht und kann berichten?

