• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rostprobleme? Bei meinem Smoker nie wieder!

mit der zinkpulver grundierung wie am anfang (vor Jahren beschrieben) würd ich mir sorgen machen oder bei China Smokern die teilweise innen auch Farbe haben. aber nicht bei Leinöl. wen das mal eingeprannt ist giebt es keine Dämpfe mehr .
 
Moin,

Bei dem Zinkpulver passier nix, das ist ja im Lack drin. Innenlackiert geht natürlich gar nicht.


ist der gleiche Hersteller wie der Post zu Anfang.
Moin,

kannst Du bitte aufhören in Rätsel zu Sprechen? Würde Dich per PN fragen, das geht aber nocht nicht.
Warum machst Du so ein Riesengeheimnis daraus?

Gruß
Adrian
 
zink ist zink egal ob im Lack oder nicht... das gast bei normalen Betriebstemperaturen eines Smokers aus... warum Sollte im Lack gebundenes Zinkpulver nicht ausgasen. der Lack mag vileicht gut sein Aber die Zink Grundirung? ich weiß nicht bitte begründe warum das Nicht ausgast bzw warum zinkpulver gesünder als Leinöl ist
 
Hallo,
wie ist das mit dem Öl den beim einbrennen eines Dutch Ovens?
Lebt die Patina nicht von verbranntem also zu heißem Öl?
 
Zurück
Oben Unten