• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rotbarbe mit Hindernissen

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...geplant wurde Großes, herausgekommen ist ein fast verunglücktes Abendessen.
ANDALUSIEN im Regen. Seit zwei Tagen schifft es ohne Unterbrechung.
die reinsten Unwetter

01-DSCF2077.JPG


02-DSCF2076.JPG

Da Will der Mensch doch wenigstens mal lecker speisen. Ins Auto, und auf dem Markt feinste Salmonete De la Roca gekauft. = Rotbarben von den Felsen
03-DSCF2053.JPG

Ihr seht, guter Fisch kostet auch hier gutes Geld. 20.-€ kg die großen und 15.-€ kg die Kleinen
04-DSCF2061.JPG

An den klaren rund gewölbten Augen erkennt man ,,, Der ist FRISCH
05-DSCF2060.JPG

etwas über 600 Gramm pro Nase .. das wird ein Festschmaus dachte ich.
aber wie heißt es so schön, der Mensch dachte und Gott lachte.

06-DSCF2055.JPG

Als Sättigungsbeilage Artischocken und Kartöffelkes.

07-DSCF2042.JPG

Die Artisch. 20 Min. in den "Dampfgarer" für Arme.
08-DSCF2041.JPG

Als ich auf dem Markt fragte, wie ich die Fische am besten zubereite,
gaben mir fünf "Marias" = Kundinnen sechs Rezeptvorschläge.
09-DSCF2043.JPG

...ich entschied mich für das einfachste, weil ich weiß, die Rotbarbe hat einen super Eigengeschmack, der die Soße dadurch noch verfeinert.
Also, nur kleingehackte Petersilie und Zwiebel in einem guten Olivenöl
10-DSCF2044.JPG


11-DSCF2046.JPG

...nun geht es an die Artischocken, so lange entblättern, bis dass die weichen eßbaren Innenblätter kommen, vierteln und die Blütenfäden vom Boden der Artischocke entfernen
12-DSCF2047.JPG

Zwischendurch Zwiebellauch in Olivenöl mit etwas Ahornsirup.
17-DSCF2063.JPG


15-DSCF2051.JPG


16-DSCF2052.JPG

So, alles ist vorbereitet und in zwei Stunden kann ich mit dem zaubern beginnen. Dachte ich, aber - war wohl nichts. Stromausfall in der ganzen Gegend. eine Stunde, es fängt an zu dämmern und nieselt schön vor sich hin. Zwischendurch mal wieder ein seehhhr kräftiger Schauer.
was tun ? -- eine Regenpause abgewartet alles raus getragen,
19-DSCF2062.JPG


18-DSCF2064.JPG

den Napi startklar gemacht und im Dämmerlicht schnell alles "zusammengehauen".
...immer noch kein Strom und somit auch kein Licht. Gott sei Dank hatte ich noch eine kleine Gaslaterne im Schrank. Tisch gedeckt, Das "Menü" herein getragen und Ran an die Gabeln.
22-DSCF2072.JPG

Dekorativ ist etwas anderes. Mein span. Freund als eingeladener Gast und Fischkenner, war aber voll des ehrlichen Lobes. Denn, Er sagt nämlich direkt und ohne Umschweife auch die Wahrheit, wenn es ihm nicht schmeckt.
was manchmal auch schon in einer geselligen Runde mehr als peinlich war.
23-DSCF2070.JPG

So haben wir zwei in romantischer Atmosphäre den Fisch genossen und wie ihr seht, bis auf die Gräten weg geputzt. Der Stromausfall dauerte genau acht Stunden. Das ist Andalusien mit seiner Technik anno 2012.
25-DSCF2075.JPG

So, das war's erst einmal vom südlichsten Punkt Europas
Gerade im Moment schafft es die Sonne und der Strand glänzt wieder von seiner besten Seite.
DSCF5366 - Kopie.jpg

Saludos
:prost:
Monscho
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Wie immer klasse gemacht :thumb1::thumb1:

und gegen ein "romantisches Abendessen" ist auch nichts einzuwenden.

Zum Trost: Bei uns auf der Alm regnet und donnert !!! :o es wie verückt und morgen hat
der Herr Wetterfrosch Schneefall angesagt.:frier::frier:

Liebe Grüße von der Pack :vino:
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du beklagst Dich über das Wetter?
Ich habe hier in Germany 66894 Käshofen am Rande des Pfälzer Waldes heute morgen Schnee vom Auto gekehrt.

Aber gegrillt wurde dennoch - bei minus 2 Grad Celsius

Grüße aus der Kälte

Thomas
 
Oben Unten