• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotes Hühnercurry mit Ananas

Habe heute Hähnchenkeulen gekauft. Beim Fleisch abmachen sind weiße "Fäden" erscheinen.
Sind das Sehnen?
Müssen die raus?
 
Höchstens die Spitzen. Der Rest ist weich genug, das merkst du nachher nicht. Achte beim Oberschenkel auf ein daumennagelgroßes Stück Knorpel, was manchmal an der Knieseite mit abgeschnitten wird, das sollte schon raus.
 
Das Auslösen vom Schenkelfleisch ist echt immer nervig. Dauert kärger als das ganze Essen vorzubereiten :)
 
@DerBrecht mach da keine Chirurgievorlesung draus ;-). Einmal die Haut abziehen, einmal die Schenkel trennen, dann jeweils am Knochen rechts und links vorbei schneiden, oben und unten noch ein bissel abziehen, Rest großzügig dran lassen, Knochen zu Brühe kochen, Unterschenkel genauso, da nur ein bissel auf den kleinen spitzen Knochen achten und ggf. die Sehnchen wegmachen. Fertig. Dauert bei etwas Übung pro Schenkel keine 3 min.
 
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Übung. Bei mir gehen da locker 5-10 Min pro Schrnkel drauf und wenn man dann mal für ein Essen 5 Schenkel entbeint, is das schon lange :)
 
Da sagst was. Ich übe einfach weiter und schaue dann einfach das ganze Essen unter bringe, das dann entsteht :)
 
Haben es heute nachgekocht, war richtig Lecker.
Das Stechen in der Nase wenn man die Curry-Paste röstet: Unbeschreiblich :D

IMG_20181020_173347.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181020_173347.jpg
    IMG_20181020_173347.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 400
kurze Frage: kommt das Fleisch mitsamt der Marinade in den Wok zum anbraten?
 
Brutal gut!
Ich ziehe meinen Hut!!!
 
@Frankie B.
ja. die Marinade sollte so bemessen sein, daß sie über die Marinierzeit quasi ins Fleisch einzieht und kaum noch tropft. Kommt sie dir dann noch zu naß vor, gieß vor dem Woken lieber was ab.
@Utti
Danke für den Reim :)
 
:-D
Was dir so gleich auffällt... :-)
Ich hab das einfach so dahingetippt, nachdem ich die Tastatur vom Speichel befreit hatte. :sabber:

Aber wo wir hier gerade am Gange sind: Wie machst du das mit dem Feuer im Wok. Ich meine, ich lerne ja noch und will besser werden. Lässt du da ein wenig vom Öl an den Rand beim Schwenken laufen, so dass es von der Flamme entzündet wird?
 
@Utti
das ist gar nicht nötig. Wenn der Wok ordentlich aufgeheizt ist, das Öl darin auch, dann brauchts nur etwas feuchtes Gargut mit Schwung reingeschmissen und alsdann herumgeschwenkt / pfannengerührt / gerüttelt und geschüttelt, schon brennt alles lichterloh. Mit der Power von unten nährst du die Flammen, durch Bewegen des Woks weg vom Brenner (bzw. dann auch den Wok still halten) kannst du sie im Zaume halten... irgendwann erstirbt der Effekt natürlich von allein
 
@Utti
das ist gar nicht nötig. Wenn der Wok ordentlich aufgeheizt ist, das Öl darin auch, dann brauchts nur etwas feuchtes Gargut mit Schwung reingeschmissen und alsdann herumgeschwenkt / pfannengerührt / gerüttelt und geschüttelt, schon brennt alles lichterloh. Mit der Power von unten nährst du die Flammen, durch Bewegen des Woks weg vom Brenner (bzw. dann auch den Wok still halten) kannst du sie im Zaume halten... irgendwann erstirbt der Effekt natürlich von allein
Danke Alex,
Viel üben ich noch muss...
Gruß
Daniel
 
Es ist wirklich lecker und mal was ganz anderes als Süß-Sauer
 
Zurück
Oben Unten