• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rothenberger Eco Abdichten

Aragorn2806

Militanter Veganer
Wie dichte ich den Rothenberger Eco Brenner am Besten ab?
Reicht es wenn ich:

1: Platten mit einen feinen Schleifpapier auf einer geraden Fläche glattschleife (Schnittkanten)
2: die innere Kante, da wo die Keramik Platten im Brennergehäuse aufliegen mit einer dünnen Fuge aus "Kesselkitt" versehen... z.b. Fermit HT1100 Schamottkleber
3: Original Dichtschnur wieder rein drücken (mit einer Spachtel)
4: Mit den Schamottkleber Auffüllen (leichter überstand)
5: Zwischenblech verschrauben

oder würdet ihr zusätzlich eine Silikatschnur zwischen Zwischenblech und Brenner einsetzen?

Danke euch
 
Danke für die schnelle Antwort.
Falls die Original Dichtschnur beschädigt sein sollte, empfiehlt sich der Tausch mit einer Hitzefesten Silikatschnur 3mm.
 
Hallo,

sagt mal, wenn ich den Brenner so wie er ist verwende, also maximal den Schirm kürze, biege oder so, kann ich dann mit den angesprochenen Dingen auch eine Verbesserung erreichen, also sollte ich etwas tun? Oder ist nur notwendig/hilfreich wenn ich den Brenner auf eine eigene Halterplatte schraube?
 
Zurück
Oben Unten