• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rothenberger ECO Gasheizstrahler Anschluß ?!?

CrazyRoadrunner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen...

ich hoffe hier kann mir kurz jemand weiterhelfen...

ich möchte aus Platzgründen bei meinem Eigenbau den Gasregler auf einen größeren Abstand setzen.
-siehe Bild-
der Gasregler hat eine Düse mit (wenn mich meine Augen nicht täuschen 0.800mm)
ich würde gern den Regler über ein Distanzstück auf Abstand bringen und natürlich die Düse dann auch wieder direkt an die "Mischdüse" ansetzten...

nun ist die Frage, ob dies generell ein Problem darstellen könnte ?

upload_2017-5-17_6-47-20.png
 

Anhänge

  • upload_2017-5-17_6-47-20.png
    upload_2017-5-17_6-47-20.png
    437,5 KB · Aufrufe: 3.534
gutes Augenmaß, dass du sogar tausendstel sehen kannst :thumb1:

Das was du vor hast ist überhaupt kein Problem. Haben hier im Forum auch schon viele gemacht. Die "Mischdüse" heißt übrigens Venturidüse.
 
Adlerauge sei wachsam :cool:
nee, steht auf der Düse drauf :D

Super, damit ist meine Frage zur vollen Zufriedenheit beantwortet !

DANKE
 
So.... jetzt hab ich noch ne Frage zur Zündsicherung...

kann ich auch diese ohne schlechtes Gewissen weiter entfernt verbauen oder wird's dann hier gefährlich ?
Auf Grund meiner Bierfasskonstruktion (Durchmesser 360mm) sitzt der Brenner mittig im Fassdeckel... da die Zündsicherung ja aber am Befestigungsgewinde relativ kurz ist, würde somit ein großer Abstand entstehen...
auf den Bildern habe ich es einmal versucht im Originalen und einmal als "Wunschposition" darzustellen...

Foto 13.05.17, 20 30 24.jpg


Foto 24.05.17, 06 12 01.jpg
 

Anhänge

  • Foto 13.05.17, 20 30 24.jpg
    Foto 13.05.17, 20 30 24.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 2.073
  • Foto 24.05.17, 06 12 01.jpg
    Foto 24.05.17, 06 12 01.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 2.319
Zum Thema Flammensicherung hab ich hier mal was geschrieben:
https://www.grillsportverein.de/for...sse-laserschneiden.267794/page-3#post-2893632

Falls du dich dafür entscheidest das Ventil tot zu legen brauchst du am besten eine Verschlussschraube/Verschlussstopfen M8x1 für den Alu-Überwurf.
Falls du dich doch für die Sicherung entscheidest musst du halt für die nötige Temperaturdifferenz sorgen. Wenn der Brenner schon seit 3 Minuten läuft könnte dein gezeigter Abstand sogar funktionieren. Allerdings müsstest du so lange das Ventil durch runterdrücken überbrücken. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
 
hast du zwischen dem Brennergehäuse (schwarz) und dem neuen Vorderteil (zum Karamik halten...) noch eine Zwischenplatte? in anderen Projekten wurde dort eine 2,5mm Zwischenplatte verbaut.
Die Keramik sollte minimal Spiel haben sonst knackt es schnell.
 
habe mir einen Rahmen gefräst... ist in meinem "Eigenbau-Beitrag"... aber danke für den Hinweis
 
Hast du den Regler schon versetzt? Wie hast du die Düse verlängert? Ich stehe gerade ebenfalls vor dem Problem das mir der Regler bei meinem Bau im Weg ist.

Grüße
 
Servus,

musste die Düse doch nicht verlängern, aber wenn ich dies hätte tun müssen, dann hätte ich nen Drehteil gefertigt.
 
Ich meine die Düse steckt doch im Ventil. Hättest du da ein Drehteil gemacht das aufgeschraubt wird und innen mit der 0.8er bohung, quasi die Düse verlängert oder kriegt man die Düse aus dem Ventil und dreht ein Zwischenstück in das die Düse reinkommt
 
Zurück
Oben Unten